Port Weiterleitung an Fritzbox / SSH WOL

gidos

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr Experten

Zuerst mal bin ich ganz begeistert von der Möglichkeiten die man mit dieser fritzbox hat. Wieso nicht einfach durch AVM.

Ich habe mir mit Hilfe von http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=89465 ein Pseudo Image erstellen lassen und auch in die Box eingespielt.
Funktioniert alles bestens

Nun habe ich zwei Probleme bei denen ich nicht mehr weiterkomme:
1. Wie kann ich den SSH Port auf die Box umleiten, so dass diese auch via WAN erreichbar ist? Auf die IP Adresse der Box geht ja ned weil diese motzt und auf die zweite Adresse 192.168.178.20 funktioniert leider auch nicht viel mehr.

2. Intern kann ich nun via SSH client auf die Box zugreifen, aber wie kann ich ein WakeOnLan machen?

Besten dank für die beantwortung dieser Anfänger Fragen.
 
Die Boardsuche habe ich benützt, da könnt ihr sicher sein und auch den gennanten Post habe ich x mal gelesen.
den Befehl habe ich nun mal ausgeführt aber leider ist mein Pc noch nicht wach geworden. Muss nun mal nochmals die Mac adresse kontrollieren, doch ich würde meinen, dass ich das korrekt eingetragen habe.
Für das WOLAN habe ich die schnittstelle Eth1 genommen da ja eth0 die Wan Schnittstelle sein sollte und die tiwlan das WLAN. spielt bei der Mac Adresse denn gross und klein Schriebung ein Rolle?
Die Datei werde ich mal versuchen zu editieren, doch in einem Forum beitrag habe ich gelesen, dass dies auch nicht mehr gehen sollte, aber ich versuche es noch einmal.
Putty habe ich runtergeladen und intern komme ich auch auf die Box, also funktioiniert SSH schon mal.

PS: Wieso wurde den die erste Antwort gelöscht? Denn genau in diesem war ja der Hinweis, wie man ein WOL durchführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.