PortableApps + Fritz Vpn-Software

freewinder

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit, die FritzBox Vpn-Geschichte auf einen Usb-stick via z.B. Portabel Apps zu starten? Mein Hintergrund ist jener, dass ich oft im Ausland bin und nicht immer mein Notebook dabei habe. Nun würde ich dennoch gern eine "sichere" Verbindung zu meiner FritzBox aufbauen. Kennt ihr eine Lösung zu meinem Anliegen? Muss nicht über Portable Apps laufen, aber über einen USB-Stick am fremden Wirtsrechner.

Beste Dank
 
Hallo,

schon mal bei AVM direkt angefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen auf einem U3-Stick möglich wäre (wobei du dann aber wieder auf bestimmte OSs beim "Wirts-PC festgelegt wärst).
 
Nun würde ich dennoch gern eine "sichere" Verbindung zu meiner FritzBox aufbauen.

Es geht z. B. mit den Servern dropbear und/oder vsftpd auf der FritzBox und mit den Clients FileZilla Portable, PuTTY Portable, WinSCP Portable auf einem USB-Stick.
 
Für eine VPN Verbindung ist ein Eingriff in die Netzwerkeinstellungen mit entsprechenden Berechtigungen erforderlich. Deshalb wird es da nichts portables geben. Alternativen wurden ja bereits genannt.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.