Portdurchschaltung funktioniert nicht einwandfrei 7050

Polofons

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe da ein Problem weis aber nicht ob das hier schonmal besprochen wurde habe die Suche bemüht aber nichts gefunden.Und zwar folgendes Ich habe eine Fritz Box 7050 mit neuester Firmware aber bei dem spiel DTM3 werden nicht alle Ports die benötigt werden von der box durchgeschaltet nur über Exposed host.
Mit einem anderen Router funktioniert es aber! das Problem habe allerdings nicht nur ich sondern jeder Fritzbox Nutzer und egal welche Firmware ist hier vieleicht was bekannt von so einem Problem?

Ich kann im Moment nicht sagen welcher Port es ist der nicht durchgeht da ich für das Spiel eine ganze Liste voll schon drin habe zum probieren.

Mfg

Andreas B.
 
Hallo,

Polofons schrieb:
das Problem habe allerdings nicht nur ich sondern jeder Fritzbox Nutzer und egal welche Firmware ist hier vieleicht was bekannt von so einem Problem?
Woher weißt du das? Wenn es so verbreitet ist, dann müsste eigentlich auch bekannt sein, welcher Port der problematische ist.
Ich glaube übrigens: Wenn es per "Exposed Host" geht, aber per manueller Freigabe nicht, dann ist es ein Konfigurationsproblem. Hast du irgendwann mal von Hand in der Fritzbox Konfig rumgespielt? Hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt und alle Daten von Hand neu eingegeben?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo nein ich habe in der Konfig noch nichts rummgefummelt und ich weis es deswegen weil in dem dtm3 forum das bekannt ist das problem das es bei der Fritzbox und noch irgend eine nicht geht. Bei anderen Routern gehts habe es gerade heute Mittag wieder bei einem Kollegen eingerichtet auf einem smc Router da geht es mit den selben freigeschaltenen Ports.
Das Problem ist ja da es einige Ports sind wo freigeschaltet werden müssen wie soll ich da rausfinden welcher es ist wo nicht durchgeht?
Bin ja auch nicht der erste der sich daran probiert aber es muss doch irgend einen Logischen grund geben warum es nicht geht weil kann ja nur ein Softwareproblem sein wenn es über Exposed Host geht.

Vieleicht ist es grad bei dem Spiel ein bestimmter port der wo anders noch nicht benutzt wurde und es daher sonst nicht auffällt kann es mir nicht anders erklären.:noidea:
 
Hallo,

einen Grund gibt es bestimmt, warum es nicht funktioniert. Vielleicht ist es ein Konfigurationsproblem.
Ich dachte, wenn so viele Leute in dem anderen Forum schon wissen, das es genrell nicht geht mit der Fritz, dann hat auch schon jemand herausgefunden, was genau schief geht. Fritzbox Nutzer gibt es ja mehr als nur 2.
Die Fritz blockt aus Sicherheitsgründen einige Sachen, z.B. SMB und NetBIOS Ports. Wenn das Spiel die benötigt, dann würde es nicht gehen, allerdings auch nicht als "Exposed Host". Da es als "Exposed Host" geht, tippe ich immer noch auf einen Konfigurationsfehler, vielleicht mit den Portranges, den verwendeten Protokollen oder den Zieladressen. Benutzt das Spiel vielleicht irgendwelche kryptsichen Protokolle, die nicht über UDP oder TCP laufen?

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.