[Problem] Portforwarding klappt nicht

sky1233

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

eigentlich dachte ich, dass ich kein Anfänger bin, was sowas angeht. Aber ich scheitere gerade an sowas einfachem, wie Portforwarding. Ich hab nen Raspberry Pi mit offenem ssh (Port 22) im Intranet, der ist intern auch erreichbar. Natürlich möchte ich den auch von außen erreichen. Die Portweiterleitung klappt aber komischerweise nicht. Ich denke, der Anhang erklärt alles genauer. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank,
Hendrik

Anhänge

• port.jpg
    port.jpg
    313.1 KB · Aufrufe: 15
Natürlich möchte ich den auch von [/b]außen erreichen. Die Portweiterleitung klappt aber komischerweise nicht. Ich denke, der Anhang erklärt alles genauer.

Hast Du es mit deiner ext. IP-Adresse, von außen versucht oder von deinem eigenen Internetanschluss?

Zum testen hab ich versucht, von intern auf meine extrerne IP zuzugreifen. Das hat nicht funktioniert. Canyouseeme sagt mir aber auch, dass der Port 22 für die externe IP nicht offen ist. Mit UMTS komm ich auch nicht per ssh auf meine externe IP. Kann es vielleicht sein, dass der ISP (Unitymedia) sowas blockiert?

Gib dem ssh doch den Parameter "-v" oder "-v -v" oder "-v -v -v" mit. Vielleicht sieht man dann mehr, wo das Problem liegen könnte.

Wenn es ein neuerer Anschluss ist, dürfe er wohl nur natives IPv6 haben mit DS-Lite also IPv4 via Tunnel. Wenn dies zutrifft ist keine Portweiterleitung möglich, egal was du einstellst in der Hardware, da es technisch einfach nicht geht. IPv6 kennt keine Portweiterleitung und beim IPv4 Tunnel sind alle eingehende Ports dicht, ist wie bei einem Proxyserver in der Firma.

Wenn es ein neuerer Anschluss ist, dürfe er wohl nur natives IPv6 haben ...
Lt. Angebote auf der Homepage , ja. Aber mit etwas Verhandlungsgeschick kann man auch als privater Neukunde bei unitymedia/KabelBW, einen Internetanschluss mit nativer IPv4-Adresse bekommen. In den Business- und Pro-Tarifen von unitymedia/KabelBW bekommt man auch ohne Verhandlungsgeschick, eine oder mehrere native IPv4-Adressen.

Danke, das war es, was mir geholfen hat, was ich aber nicht unbedingt hören wollte ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell