Portfreigabe 7490 geht nicht mehr

coolice75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe vor 4 Wochen eine neue 7490 von meinem Anbieter bekommen. Diese habe ich natürlich sofort installiert und eingerichtet. Alles lief 100%tig auch die Portfreigaben die ich benötige um z.B auf meine Hausautomatisierung zuzugreifen. Ich greife mit https://meineadresse.myfritz.net:Port/Verzeichnis darauf zu. Besser gesagt habe so darauf zugegriffen. Ohne erdenklichen Eingriff oder Änderungen geht keine Weiterleitung mehr. Habe schon alle gelöscht und neu eingerichtet. Ohne Erfolg. Habe gesehen das die Box sich upgedatet hat auf OS6.30. liegt es daran ? Jan das einer bestätigen oder hat einer eine Idee an was es liegen kann?

Gruß Mirco

Hast Du denn mal getestet ob die Ports weiterhin offen sind?

Moins

Vielleicht wird wieder an myfritz.net rumgebaut, oder hat irgend ein Problem/Ausfall?
Also auch mal deine öffentliche IP nehmen und testen obs darüber geht.
Selber nutz ich einen anderen DynDNS Anbieter, myfritz.net nur als Fallback.
Die aktuellen öffentlichen IPs (IPv4 und IPv6) lasse ich mir immer pushmailen, falls beide mal nicht funktionieren sollten.

7490
Bei der kommst du easy wieder auf die vorherige Firmwareversion zurück.
Wie? :mrgreen: Das steht alles hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Moins

Vielleicht wird wieder an myfritz.net rumgebaut, oder hat irgend ein Problem/Ausfall?
Also auch mal deine öffentliche IP nehmen und testen obs darüber geht.
Selber nutz ich einen anderen DynDNS Anbieter, myfritz.net nur als Fallback.
Die aktuellen öffentlichen IPs (IPv4 und IPv6) lasse ich mir immer pushmailen, falls beide mal nicht funktionieren sollten.

Geht leider auch nicht

Laut dnstools.ch ist der Port geschlossen.

:confused:
Hmm wie mach ich das denn?
Wenn du das "easy wieder auf die vorherige Firmwareversion zurück" meinst...
[Info] debug.cfg mit AVM 06.20 oder auch "SquashFS-Image direkt auf der Box ändern"

Beachte, dass "dein Anbieter" Macht über die Box hat (TR-069, Anbieter-Dienste), und dieses...
PeterPawn schrieb:
Nach neuen Erkenntnissen muß auch vorher wenigstens auf die Version 06.20 aktualisiert werden (konkret per "Update" und nicht per "Recovery"), damit der "dual boot"-Mechanismus auch wirklich benutzt wird ... der ist nicht immer aktiviert und wird vom AVM-Update auch nur simpel durch das Schreiben der "linux_fs_start"-Variablen aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized