Portfreigabe für FarCry 2 + 7170

Loser18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein Problem und zwar zockt mein Sohn Farcry2 und er kann auch einen "eigenen Server" zu Hause erstellen, das kann er auf zwei Wege machen. Einmal im Multyplayermodus und einmal mittels Serverlauncher, der der Originalinstallation direkt dabei ist.
Nun hat er mich gebeten einge Ports freizugeben was ich auch gemacht habe, z.B. 9000 - 9005 Tcp/UDP. Im Multiplayermodus, findet man auch den Server und andere können auch darauf mit im zocken, aber über diesen Serverlauncher funktioniert es nur im Lan,leider nicht online. So muss er aber immer dabei sein, da Ubisoft irgendwie alle 3 Maps die Serververbindung trennt.

Hat einer eine Idee ob und wennn ja welche Ports ich noch freischalten muß und bei "an" steht immer die 80, muß das stehen bleiben oder kommt da dann auch 9000 hin?
Und ich mache das alles unter HTTP-Server.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ,mein Sohn der nervt mich schon einge Tage damit.

Nachtrag: -Zitat-

Der Server-Port 9000 muss nicht nur einfach freigegeben werden, sondern im Router auf die interne IP "weiter geleitet" werden, also auf den Rechner wo der Server läuft, sonst kann niemand joinen. Das dabei im Server die interne IP angezeigt wird ist normal, wird auch immer so bleiben. Meines Wissens werden weiterhin dazu auch noch die Ports 9001-9004 benötigt die nur "offen" sein müssen benötigt (Spielersuche, Map-Upload/bitte ggf. um Korrektur),......

-Zitat- ende

Was ist denn damit gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee ob und wennn ja welche Ports ich noch freischalten muß und bei "an" steht immer die 80, muß das stehen bleiben oder kommt da dann auch 9000 hin?
Und ich mache das alles unter HTTP-Server.

Mach es nicht mit "HTTP-Server" sondern mit "Andere Anwendungen", denn dann kannst Du die Ports auf denen der Server lauscht, freigeben und die interne IP-Adresse eintragen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.