Portfreigabe passwortschützen

technorocka123

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2007
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich würde gerne eine Portfreigabe passwortschützen.
Habe den rapidloader installiert und ihn auf einem port für aussen geöffnet. Nun kann sich aber jeder dort einloggen und mir sachen runterladen "lassen"...

wie kann ich nun, z.b bei freetz, dort eine passwortabfrage einbauen?

--- und kann ich dies auch für das normale interface machen? da die 7113 ja kein https unterstützt?---

lg
 
Hallo,

dann ist aber die Applikation für die Passwort-Abfrage verantwortlich, nicht die Portfreigabe. Die Box leitet die Anfragen nur durch und kümmert sich nicht um die dort fließenden Daten. Wie sollte sie auch? Es würde ja erfordern, dass das jeweilige Client Programm in der Lage wäre, diese Passworteingabe auch abzufragen. Wie aber soll man z.B. einem FTP Client beibringen, erst mal ein Passwort in der Fritzbox zu setzen, bevor er eine FTP Verbindung aufbauen kann?

Fazit: Du musst dem Rapidloader beibringen, das Passwort abzufragen, wie auch immer. Die Box oder freetz haben damit nichts zu tun.
 
alles klar ;), danke!

dann muss ich das in dem thread mal als + erwähnen, da ich kein php kann...
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.