Portfreigabe und Dyndns 2.PVC

k4y0z

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2008
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi, hatte das wohl vorher im falschen Forum gepostet, daher hier nochmal:
Hi, bin leider bis jetzt hier im Forum noch nicht fündig geworden.
Ich habe jetzt auch endlich eine neue Fritz.Box (7270) vorher hatte ich die 7050.
Habe nun soweit auch alle Einstellungen vorgenommen.
Nun zu meiner Frage, damit ich per ENUM erreichbar bin habe ich für meine Telefonnummern ENUM-Verweise auf eine meiner dyndns-Accounts hinterlegt.
Die Accounts sind in der ar7.cfg auch angelegt, aber wie bringe ich die fritz.box dazu die IP der 2. PVC (Telefon) zu hinterlegen, gibt es vielleicht einen parameter dafür also statt <ipaddr> z.b <ipaddr2> oder sowas, bzw kennt jemand eine andere Lösung?
Vielen Dank im Vorraus, k4y0z
(Ich habe einen 1und1-Komplettanschluss)

Dazu habe ich inzwischen einen workaround, der mir allerdings lieber wär zu vermeiden.

Ich habe die forwardrules für voip:

Code:
voip_forwardrules = "udp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
                            "tcp 0.0.0.0:5060 0.0.0.0:5060",
                            "udp 0.0.0.0:7078+32 0.0.0.0:7078";

jetzt auch für die internet-verbindung eingerichtet und siehe da die fritz.box reagiert auf Anrufe an die Internet-IP.

natürlich funktioniert so z.B. die Priorisierung bei eingehenden Anrufen über die Internet-IP nicht richtig, also wenn noch jemand ne Idee zum Thema DDNS für die 2. PVC hat wäre ich dankbar.

Und nun noch eine zweite Frage hinterher:

Bei meiner alten 7050 habe ich damals dem virtuellen Interface (lan:1) eine IP-Adresse zugewiesen, und konnte dieser dann über das Webinterface ports freigeben.
Bei der 7270 kann ich zwar dem interface eine adresse zuweisen und kann die box dann auch lokal über diese Adresse erreichen, im Webinterface eingestellte Portfreigaben funktionieren aber nicht.
Hat sich da was geändert?
Gibt es einen workarround? (Außer händisch portfreigaben auf 0.0.0.0 anzulegen)

Danke nochmal,
K4y0z
 
Ich will ja wirklich nicht unhöflich sein!
Aber es muss doch jemanden geben der sich dazu äußern kann... :(
 
Danke, das hatte ich wohl übersehen, das scheint wunderbar zu funktionieren.

Wenn jetzt noch jemand ne Idee zum Thema Portfreigaben zur Fritz per Webinterface hat, wär super!

Danke,
k4y0z
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.