Portfreigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulli749s

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich kann keine Ports mehr im meiner FBF 7050 freischalten.
Mir wird immer angezeigt:

FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel.

Ich möchte gern die Ports 5070, 5072, 3478 und 30000-30005 eingeben, weil ich ein Problem mit VOIP hab. Nach dem Wählen bekomme ich kein Freizeichen, aber die Gegenstelle kann mich hören. Laut FAQ von GMX muss ich die Ports dafür freischalten.
Ich hab die FBF 7050, Fon-Flat von GMX,
DSL 1000 von der T-com,
Flat von congster.

Vielleicht hat jemand einen rat.
Danke für eure Hilfe.

Mfg Ulli
 
Das wird nichts, denn diese Ports gehen bei VoIP auf die Fritz, da gibt es nichts zum weiterleiten. (Die Ports werden in dem Menüpunkt nur auf eine andere IP weitergeleitet, nicht freigegeben ;))
Nun liegt es an Dir, mal genau zu schreiben, was Du in der Box eingestellt hast. Was hast du wie verkabelt, wen rufst Du an? (VoIP-Teilnehmer oder Festnetzanschlüsse via VoIP)

Edit: Da das aber nichts mit dem "Internet", sondern mit der "Telefonie" zu tun hat, schiebe ich mal in das richtige Subforum ;)
 
Wie möchtest du denn Internettelefonie nutzen? Über eine Software auf deinem Rechner oder über ein an die fritz!box angeschlossenes Telefon? Die von GMX vorgeschlagene Portfreigabe ist nicht erforderlich, wenn du über ein an die fritz!box angeschlossenes Telefon telefonierst, weil die Box die Ports dafür selber braucht.
 
Danke erstmal für euere Bemühungen.

ich habe an der box 2 Telefone angeschlossen und benutze sie für voip. das mit dem angerufen tritt nur auf wenn ich von meinem Telefon zum Festnetz anrufe. voip zu voip ist ok. beim zweiten versuch bekomme ich dann ein Freizeichen.

die Einstellungen in der box hab ich so vorgenommen wie es nach Anleitung vorgegeben wird.
es tritt erst seit ca. 2 bis 3 Wochen auf. vorher war alles ok.
Ach ja, die neue Firmware Version 14.04.15 hab ich drauf, hat aber nichts gebracht.

mfg Ulli
 
Ich tippe mal darauf, daß das ein Problem mit GMX/telefonica ist, die daort Probleme haben :(
Da wird AVM nichts machen können. Melde das mal nach GMX, damit die da Hand anlegen...
 
danke für eure Hilfe. Werd ich machen.

Aber kann mir jemand sagen wieso ich keine keine Ports mehr freischalten kann und wieso dann immer

FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

kommt??

mfg ulli
 
Hallo,

entwender du leitest Ports weiter, die die Box intern braucht, oder es gibt Konfig-Chaos bei dir.
Gegen letzteres hilft wohl nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Eingabe aller Daten von Hand.

Viele Grüße

Frank
 
Hm, dann bstimmt Konfig-Chaos. Soweit ich weiß wird nichts weitergeleitet. Ok, dann werde ich mal alles zurücksetzen und alles neu eigeben.

Danke
 
Danke für euer Hilfe.

Ich hab die Einstellungen zurückgestzt und neu eingerichtet.
Die Ports kann ich wieder einstellen und das Problem mit voip hat sich auch erledigt!

Mfg Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.