Portierung Bellshare (Versatel) -> dus.net

Xandrian

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2006
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

da telefonieren über Bellshare ja nicht mehr möglich war, habe ich meine Ortsrufnummern von Bellshare zu dus.net portieren lassen. Nach vier Wochen Arbeit ist das nun geschehen :)

Hier ein kleiner Tipp am Rande. Der erste Portierungsversuch schlug fehl weil Versatel die Portierung abgelehnt hat da angeblich die Nummer nicht über sie geschaltet ist. Ich habe jedoch die Nummer Anfang des Jahres zu Versatel portiert und auch der Bellshare Support hat mir diese Auskunft gegeben.

Nach einigen Telefonaten habe ich herausbekommen, das Versatel nur die Leitung bereitstellt aber die Nummer bei Planinternet liegt. Die Portierung muss als mit abgehenden TNB "Planinternet/Versatel" versehen werden. Dann geht es.

cu tb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.