Portierung der Festnetznummer auch wieder zur Telekom möglich?

zeus976

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, meine Telekom Festnetznummer zu Sipgate oder Carpo zu portieren. Die Frage wäre, ob es denn später auch wieder möglich ist diese Nummer, falls ich wieder einen Festnetzanschluss brauche, zur Telekom oder einem anderem Festnetzanbieter zurück zu portieren?

Wie geht das und muss ich dann die Kosten tragen?

Welche Kosten fallen, wenn an?
 
Warum schaust Du bzgl. Portierung nicht auf der Homepage von "Sipgate" bzw. "Carpo" nach ?
 
Derzeit ist es so, dass nach einem Portierungsauftrag an den neuen Anbieter, dieser beim alten Anbieter den Vertrag kündigt und die zu portierenden Rufnummern anfordert. Wer abgebend und aufnehmend wie viel dafür verlangt, ist den jeweiligen Preislisten zu entnehmen. Bekannt sind so zwischen 0-30 Euro.
Die Kündigungsfrist muss aber auch passen. Es gibt aber eigentlich nicht wirklich einen Grund, eine Nummer wieder auf Festnetz zu portieren, außer man braucht ganz spezielle Dienste, die wirklich noch nicht über VOIP gehen. Da soll es Protokolle für Alarmanlagen und Hausnotrufe geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.