- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi,
habe eine Frage zur Portierung meiner Telekom Fetsnetznummer zum Sipgate.
Und zwar ist die Ausgangslage folgende:
Ich besitze eine Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom in Verbindung mit
der 1und1 als DSL Provider.
Da mein Vertrag am 25.08.2007 endet habe ich mir überlegt Alice Light zu nehmen (Internet Flat ohne Telefonanschluss) und
meine Festnetztnummer nach Sipgate zu portieren.
Somit wird glaube ich auch der Festnetzanschluss gekündigt.
Soweit so gut. Aber welche Strategie sollte ich am besten wählen?
OK, 1und1 kündigen. Das ist einfach.
So jetzt aber....
Schon jetzt die Nummer zu portieren würde bedeuten, dass auch der Telekom Anschluss gekündigt wird...
Gut, dann bestelle ich erst Alice Light...
Nach der 'Probebestellung' habe ich gemerkt dass an einer Stelle Frage aufkommt, ob ich einen TelekomAnschluss besitzte.
Wenn ich aber das mache, dann kündigt doch Alice selbst den Telekom Anschluss und ich zu der Portierung gar nicht komme....
Wenn ich aber bei der Alice Bestellung angebe, dass ich keinen Telefonanschluss besitze was dann? Was passiert da genau, wenn der Techniker kommt und den Telekom Anschluss sieht?
Hm, ich hoffe, dass einer von Euch mir einen oder anderen Tip geben könnte, welche Reihenfolge ich da nehmen soll
20.06.2007->1und1 kündigen
jetzt? -> Alice Ligth zum 25.08.2007 bestellen (Welche Angabe: Betsehnder Telefonanschluss JA/NEIN?)
25.08.2007->Festnetznummer Portierung über Sipgate starten???
Thanks
habe eine Frage zur Portierung meiner Telekom Fetsnetznummer zum Sipgate.
Und zwar ist die Ausgangslage folgende:
Ich besitze eine Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom in Verbindung mit
der 1und1 als DSL Provider.
Da mein Vertrag am 25.08.2007 endet habe ich mir überlegt Alice Light zu nehmen (Internet Flat ohne Telefonanschluss) und
meine Festnetztnummer nach Sipgate zu portieren.
Somit wird glaube ich auch der Festnetzanschluss gekündigt.
Soweit so gut. Aber welche Strategie sollte ich am besten wählen?
OK, 1und1 kündigen. Das ist einfach.
So jetzt aber....
Schon jetzt die Nummer zu portieren würde bedeuten, dass auch der Telekom Anschluss gekündigt wird...
Gut, dann bestelle ich erst Alice Light...
Nach der 'Probebestellung' habe ich gemerkt dass an einer Stelle Frage aufkommt, ob ich einen TelekomAnschluss besitzte.
Wenn ich aber das mache, dann kündigt doch Alice selbst den Telekom Anschluss und ich zu der Portierung gar nicht komme....
Wenn ich aber bei der Alice Bestellung angebe, dass ich keinen Telefonanschluss besitze was dann? Was passiert da genau, wenn der Techniker kommt und den Telekom Anschluss sieht?
Hm, ich hoffe, dass einer von Euch mir einen oder anderen Tip geben könnte, welche Reihenfolge ich da nehmen soll
20.06.2007->1und1 kündigen
jetzt? -> Alice Ligth zum 25.08.2007 bestellen (Welche Angabe: Betsehnder Telefonanschluss JA/NEIN?)
25.08.2007->Festnetznummer Portierung über Sipgate starten???
Thanks