Portierung: Genion -> nikotel

o2 hatte am Pfingstwochenende massive Probleme mit den bei BT gehosteten Genionrufnummern. Hab da mal etwas Geduld. Sollte Dein Problem in einigen Wochen noch bestehen, würde ich mich mal über die o-two-Mailinglisten melden, die haben mir damals auch geholfen, als meine Portierung zu o2 hin zu völligem Chaos beim Routing meiner Nummer geführt hatte. Allerdings dauerte diese Hilfe etwas über eine Woche, ohne den direkten Draht über Herrn Gajek wäre sicher die dreifache Zeit vergangen, bis die Hotline das überhaupt begriffen hätte.
 
NetSupport schrieb:
Nur aus dem o2-Netz läuft der Anrufer weiterhin auf dem Handy auf oder erhält eine Netzansage!
Dieses liegt am o2 eigenem Routing! Bei den Störungen der o2 Festnetznummer waren sämtliche o2 Genionnummer aus dem Netz von o2 Trozdem erreichbar! o2 führt eine eigene Liste mit Genionnummern und leitet dann direkt zu der Handynummer weiter, so müssen die Anrufe nicht unnötig ins Festnetz geleitet und dann vom Festnetz wirder ins eigene Netz geleitet werden! Beim nächsten Update der Nummern sollte das erledigt sein!

Zum Häuschen, die Homezonedaten sind teilweise auf deiner SIM Karte gespeichert. Die Simkarte sagt dem Handy zeige Häuschen oder nicht, so hat mir das mal ein o2 Mitarbeiter an der Hotline erklärt. Bitte die Hotline doch mal ein kostenloses Update für deine Simkarte zu machen!
p.s.: Die technische Erkennung ob du in der Homezone bist erfolgt natürlich nicht über die Simkarte sondern über den Sendemaststandort...
Sorry wenn ich hier etwas vom Thema abkomme :shock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.