Portierung meiner Festnetznummer - keine Message Box

noriX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe da mal ne Frage.
Ich habe schon seit einigen Monaten VoiP mit 1und1, habe eine Festnetznummer von der Telekom die ich dann bei 1und1 aktiviert ( portiert ?!) hab. Desweiteren habe ich auch noch eine neue VoiP Nummer bei 1und1 freigeschaltet und mit der auch eine Message Box sowie die dort verfügbaren Funktionen. Kann ich den diese Message Box auch bei meiner portierten Festnetzrufnummer aktivieren - leider wird das menu ausgeblendet...
Und wenn das nicht geht - wieso nicht ?

#noriX

Moin norix,
Du hast Deine T-Com-Nummer nicht zu 1&1 portiert, sondern lediglich dafür gesorgt, dass sie bei über 1&1 abgehenden Gespräch als Anruferkennung übertragen wird. Und dass Anrufe von anderen United-Intenert-VoIP-Kunden übers Internet bei Dir ankommen.
Alle anderen Anrufen laufen nach wie vor über das Festnetz der T-Com bei Dir auf.
Von daher macht es keinen Sinn für 1&1, Dir dort eine Messagebox anzubieten. Denn die meisten Anrufe werden weiterhin über T-Com bei Dir auf- und damit an der Messagebox vorbei laufen.

Grüße Dirk

Portiert ist die Nummer ja nicht.

Hast du eine Fritzbox? Dann programmiere da eine Weiterleitung für die Festnetznummer auf eine Quasselbox deiner wahl.

Wie das mit Festnetznummer auch mit Verzögerung klappt steht hier .

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,215
Mitglieder
375,711
Neuestes Mitglied
Cordi