Portierung Skype

teaser

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Portierung einer Ortsnummer von Skype zu Sipgate?

Ich habe bei sipgate bisher zwei Mal einen Portierungsauftrag gestellt. Meine Anschriftsdaten sind bei Sipgate und bei Skype identisch.

Skype selber ist in Deutschland ja kein Telekomunikationsanbieter und taucht deswegen bei dem Portierungsantrag nicht in der Liste der Anbieter auf. Der Skype-Support möchte aus Datenschutzgründen( kein Witz) mir den Anbieter der Skype Ortsnummer nicht nennen. Laut recherchen im Internet müsste es aber Telefonica sein.

Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE...N_Verzeichnisse_RNB/ONverzeichnisse_node.html

Beim ersten Antrag habe ich deswegen als Provider "O2 GmbH" angegeben, dieser wurde mit einer automatischen Mail abgewiesen mit der Begründung: Anschlußinhaber kann nicht identifiziert werden. In der gleichen Mail wurde als Anbieter "D915" angegeben.

Deswegen habe ich einen neuen Auftrag gestartet und diesmal die Anbieternummer "D061" als Provider ausgewählt (so wie in der Liste der BNetzA). Es kam allerdings wieder eine Ablehnung mit der gleichen Begründung: Anschlußinhaber kann nicht identifiziert werden.

Ich habe darauf hin den Sipgatesupport angeschrieben und warte auf eine Antwort.

Hat hier vielleicht jemand in letzter Zeit eine Portierung von Skype vorgenommen und kann mir einen Tipp geben?
Die letzte erfolgreiche Portierung erfolgte hier im Forum 2009/2010. Also noch vor Microsoft-Zeiten.

Danke für eure Erfahrung.
 
Für alle, die möglicherweise Probleme mit Skype haben und an einer Lösung interessiert sind:

Sipgate beharrte darauf, dass eine Portierung nicht geht.
Habe es dann einfach mit dus.net probiert und es klappte völlig problemlos (mit der Angabe D061 - Skype).
Die Nummer wurde übertragen und das Abo in Skype gekündigt.

So wie es sein sollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.