[Problem] Portierung Telekom zu Easybell - Nummer von anderen Netzen nicht erreichbar

Phil69

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wir haben ein riesen Problem mit der Firma Easybell. Vor 14 Tagen wurde meine Hauptrufnummer von der Telekom zu Easybell portiert. Dies hat soweit auch funktioniert. Leider ist es seitdem nicht möglich, von anderen Netzen meine portierte Rufnummer zu erreichen. Sobald man die Rufnummer anwählt, bricht der Rufaufbau nach einer Weile einfach ab. Eine Ansage ich nicht zu hören. Ausgehende Gespräche funktionieren ohne Probleme in alle Netze.
Im Router sind alle Daten richtig eingetragen, dass habe ich mehrfach überprüft. Die zurvor bereitgestellte Nummer von Easybell, die ich jetzt als Faxnummer verwende, funktioniert ohne Probleme.
Seit 11 Tagen versuche ich das Problem mit Easybell zu klären, leider bis heute ohne Erfolg. Es wird immer wieder darauf verwiesen, man hätte das Problem an den Service-Provider, Telefonica, weitergegeben und noch keine Antwort hätte. In mehrfachen Telefonaten und Emails wurde von den Mitarbeitern zugesagt, sie würden sich mit Nachdruck darum kümmern. Leider bisher ohne Erfolg. In einer Email wurde sich nur kurz entschuldigt. Das war alles. Ich würde am liebsten alles rückgängig machen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Hat noch jemand eine Idee. Öffentlichkeit oder Regulierungsbehörde einschalten?
 
Es scheint ein Routingproblem vorzuliegen, so dass andere Provider bzw. deren Systeme noch nicht mitbekommen haben, dass die Rufnummer jetzt wo anders liegt. Leider kann das etwas dauern. Sollte es an den anderen Anbietern liegen, kann easybell bzw. Telefonica da leider nicht viel machen.

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra,

erst mal vielen Dank. Nur hilft mir das natürlich auch nicht weiter. Ausser von Easybell selbst funktioniert kein anderes Netz. Die ganze Portierung zieht sich jetzt 14 Tage. Da muß man doch was machen können. Wer hat noch Ideen? Die Telekom Hotline konnte ich bisher nicht erreichen. Ich denke, dass hier irgendwo der Fehler liegen wird. Wobei ich bei der Telekom sicherlich auch nicht weiterkommen werden.

Gruß
Phil
 
Eine Fristsetzung an Easybell. Die sind auch dein Vertragspartner.
 
... und mit Konsequenzen drohen, z.B. Auftragsstornierung wegen Vertragsverletzung. Natürlich per Einschreibbrief.

Ich wäre zu Sipgate(eingehende Telefonate) gegangen und hätte bei Easybell (abgehende Telefonate) meine Rufnummernübertragung angepasst. So hat es sich bei mir bewährt.
 
Ich wäre zu Sipgate(eingehende Telefonate) gegangen und hätte bei Easybell (abgehende Telefonate) meine Rufnummernübertragung angepasst. So hat es sich bei mir bewährt.
Stimmt... gute Lösung.
 
Danke für die Tipps. Sipgate für eingehende und Easybell für ausgehende Telefonate halte ich auch für eine gute Idee .... werde ich mir merken :)

Heute kam erfreulicherweise von Easybell der Anruf, dass es jetzt funktionieren soll ... und es funktioniert tatsächlich!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.