Portierung - Verlusst der Rufnummer !?

Black Eagle

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Bezüglich Portierung zu Sipgate (und einigen anderen Anbietern) stellt sich mir folgende Kritische Frage:

Soweit ich weiss, kann Sipgate laut AGB bei längerer nichtverwendung den Vertrag kündigen. (Insbesondere den , bei dem keine Monatlichen Gebühren anfallen) Würde heissen dass die Rufnummer(n) (insbesondere eine portierte) im Falle einer Kündigung in die Hände von Sipgate fällt. (Es sei denn man zahlt meines Wissens die 25 Euro)

Kann man nicht die Rufnummer selber von Beginn an auf seinem Namen "kaufen", um jegliche Probleme dieser Art zu verhindern ?

Ich habe seit Jahren einen Sipgate Account, und bis Juni diesen Jahres nie genutzt. Nun ist VOIP für mich interessant geworden und ich nutze meinen Sipgate Account.

Obwohl ich den Account jahrelang nicht nutzte wurde er mir nicht gekündigt, warum auch?

Kündigungsgründe stehen ja in den AGBs und solange man keinen Missbrauch mit der Nummer betreibt, sehe ich auch keinen Grund warum Sipgate den Vertrag kündigen sollte.

Sollte es allerdings doch zur Kündigung kommen, muss man halt die 25¤ bezahlen um seine Rufnummer woanders hin zu portieren. Einige Anbieter nehmen hier nichts für, Sipgate eben 25¤ die meiner Meinung nach aber absolut im Rahmen sind.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,518
Mitglieder
378,015
Neuestes Mitglied
Kikii