[Frage] Portierung von Alice zu Sipgate bei gleichzeitiger Beauftragung einer 50000 Doppelfl.

inidata

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Servus zusammen,

ich möchte von Alice ohne Mindetvertragslaufzeit zu 1&1 50000 Doppelflat wechseln. Nun geht ja bekanntlich in der Konstellation keine Portierung der Festnetznummer.
Also muss ich diese zu Sipgate portieren. Wie stelle ich das am geschicktesten an?

Alice selbst kündigen und Portierungsauftrag bei Sipgate anstoßen und anschließend einen Neuvertrag bei 1&1? Wie schaut es da mit der zeitlichen Koordination aus - mit welcher Downtime muß ich da rechnen. Oder kann 1&1 aufschalten, obwohl der alte Vertrag mit Alice noch läuft?

Ich danke Euch vornweg.

Grüße

Nöö - Sipgate kündigt für dich den Alice-Vertrag.

Bei 1und1 holst Du dir einen Neu-Vertrag - wenn am APL noch ein Adernpaar frei ist kannst Du den 1und1-Anschluß so bestellen, das er ein par Tage früher da ist, als dein Alice-Vertrag abgeschaltet wird - der Techniker kann dich dann einfach von einer funktionierenden Leitung auf eine andere funktionierende Leitung umklemmen.

So hast Du keine Downtime ;)

Danke Dir.

Kannst Du mir auch noch sagen, wie es gehändelt wird, falls kein Adernpaar frei wäre? (ich gehe gleich mal im Keller schauen)
Ist es möglich, dass der Techniker dennoch einfach umklemmt, sobald 1&1 liefert oder ist das nicht möglich?

Grüße

Nein - dann müsstest Du warten, bis die alte Leitung deaktiviert ist, bevor Du die neue Leitung bestellen kannst :(

Übel. Ich danke Dir.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,614
Neuestes Mitglied
B16811