Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mein Bruder hat 'seine' MSN aus dem T-ISDN-Anschluß der Eltern rausportiert und auf seinen neu beauftragten Telekom Analog-Anschluß aktiviert bekommen.
Die Telekom hat dann eine neue 3. MSN für den ISDN-Anschluß vergeben. Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Den genauen Ablauf weiß ich leider nicht mehr. Wenn mich nicht alles täuscht gab es dafür ein spezielles Portierungsformular.
Jetzt stünde im hier gefragten Fall allerdings noch die weitere Portierung zum SIP-Provider an. Also schon etwas aufwändiger und kostspielig. Ohne diesen Umweg (erst Analog dann VOIP) wird es aber wohl nicht gehen.
Mein Bruder hat 'seine' MSN aus dem T-ISDN-Anschluß der Eltern rausportiert und auf seinen neu beauftragten Telekom Analog-Anschluß aktiviert bekommen.
Das ist nicht wirklich "portiert" - hier ist der Netzbetreiber der Gleiche geblieben, nur der Inhaber der Rufnummer hat sich geändert. Geht heute immer noch.
Tatsächlich ist es so, dass Du zwar eine einzige Nummer/MSN aus einem ISDN-Anschluss portieren (Inhaber bleibt gleich, Netzbetreiber ändert sich), aber nur unter Verlust des ISDN-Anschlusses und aller übrigen darin enthaltenen Nummern.
Ob das dann portieren heißt oder anders, k.A. Über den geschilderten Weg bekommt man auf jeden Fall eine MSN ohne Verlust des Anschlusses aus einem Telekom ISDN Anschluß raus.
Aber vielleicht ist das für den Fragesteller auch gar nicht relevant!?