Portierung zu Kabel Deutschland muss aber erreichbar bleiben

twollinger

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde gerne von 1und1 weg zu Kabel Deutschland. 1und1 ist geschickterweise :mad: schon von mir zum 24.02.2010 gekündigt und ich kann da meiner Meinung ohne einen neuen 24 Monatsvertrag nicht zurück. Mir geht es über die Übergangszeit wo meine Rufnummern zu Kabel portiert werden. Ich habe da jetzt von ein paar Stunden bis zu 4 Wochen nicht erreichbar alles gehört.... Wir nutzen die Rufnummern auch geschäftlich und jeder Ausfall kostet Geld.... jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich einfach alle Rufnummern von 1und1 auf z.b. ein Handy umzuleiten um dadurch quasi eine lückenlose Erreichbarkeit zu gewährleisten ? Oder gibt es eine andere gute Methode um den "Worst Case" der Nichterreichbarkeit abzumildern.

Danke für jede Info !

Thomas
 
wenn du die nummern zu KDG mitnehmen willst, solltest du doch garnicht bei 1&1 kündigen, das geschieht doch automatisch mit der portierung..

Ansich ist eine rufumleitung auf einen anderen anschluss, ob mobil, festnetz, voip etc. möglich, ist aber dann ab demm portierungs datum nicht mehr existent (umleitung wird vom provider oder endgerät vorgenommen, da provider wechsel = keine umleitung).

Zu der portierungs zeit kann ich aber nur positives sagen hab einmal von HTP (Regional anbieter) und von Carpo zu KDG portieren lassen, beide portierungen waren am vorgegebenen tag jeweils um 8uhr morgens abgeschlossen, mit nur ein paar minuten ausfall zeit (wegen einstellungen in der FBF)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.