Portierung zu Kabel Deutschland

steje39

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zurzeit überlege ich mir,
ob ich meinen Sipgate-Anschluss noch brauche und mir das Geld sparen kann.

Ich habe einen Kabel Deutschland Anschluss 32000/2000 mit Telefon.
Den Telefonanschluss habe ich nicht genutzt an meiner AVM 7270.

Damals waren die Telefonie noch an meinen Kabelmodem und das war mehr als schlecht, also habe ich meine Nr. zu Sipgate portiert.

Nun habe ich mal 3 Wochen lang die Telefonie von Kabel Deutschland genutzt und bin mehr als zufrieden...glasklare Gespräche.

Also, könnte ich mir das Geld für Sipgate doch sparen.

Hat schon jemand seine Telefon Nr. von Sipgate zu Kabel Deutschland portiert?
Ist eine Telekom Nr. mal gewesen, also keine von Sipgate Nr..

Kann mal die Nr. auch portieren und den Anschluss bei Sipgate behalten? Ohne Flat.

Hat das mal einer gemacht?

Gruß
Jens

Hat schon jemand seine Telefon Nr. von Sipgate zu Kabel Deutschland portiert?
Ist eine Telekom Nr. mal gewesen, also keine von Sipgate Nr..

Funzt problemlos.

Kann mal die Nr. auch portieren und den Anschluss bei Sipgate behalten? Ohne Flat.

Geht leider nicht wie bei vielen anderen auch.
Portierung = Kündigung des gesamten Anschlusses. Aber du kannst dich ja neu anmelden, bekommst dann aber eine andere Sipgate Nummer.

Dabei wollte ich ja nur meine alte Nr. wieder haben und die Nr. von Sipgate auch behalten.
Und dann nur die Flat rausnehmen...!

Dann muss ich mich wohl entscheiden...sind so ca. 15 ¤ im Monat die Sipgate von mir bekommen.
Obwohl ich diesen Dienst nicht mehr brauche...mal sehen vielleicht doch kündigen.

Ja, das musst du mal kalkulieren.
Wenn du portierst nimm beide Nummern mit, die Portierung kostet sowieso pauschal 25 Euronen egal wieviele Nummern mitgenommen werden.

Zu neinem Verständnis du hast 2 Nummern bei Sipgate? Eine wurde von dir von der Telekom dorthin portiert und eine Nummer stammt direkt von Sipgate.

Ich hatte damals Sipgate Plus mit drei ID´s genommen.

Und dann meine Telekom Nr. die ich zu KD vorher portiert hatte auch zu Sipgate portiert.

Also habe ich dort mehrer Nr.

Dann kannst du deine ich sage mal Ex-Telekomnummer bei Sipgate einzeln herausportieren wieder nach Kabeldeutschland. Deine anderen 3 Nummern von Sipgate bleiben dir erhalten. Stelle doch mal eine Mailanfrage mit dem Problem an Sipgate. Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Dann kannst du deine ich sage mal Ex-Telekomnummer bei Sipgate einzeln herausportieren wieder nach Kabeldeutschland. Deine anderen 3 Nummern von Sipgate bleiben dir erhalten. Stelle doch mal eine Mailanfrage mit dem Problem an Sipgate. Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Nein, kann er nicht wie schon beschrieben:

a) Alle Nummern portieren, Account wird gekündigt
b) beliebige Anzahl an Nummern portieren, restliche Nummern verfallen, Account wird gekündigt

Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten.
Siehe auch: http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=1086&qw=portierung

Zuletzt bearbeitet:
Da die Telefonnummer aus unterschiedlichen "Quellen" stammen müßte man diese auch nach meiner Meinung wieder trennen können. Die Mitarbeiter von Sipgate sind immer sehr hilfsbereit bei Fragen und geben sehr gute Tipps. Ich würde an deiner Stelle mal eine Anfrage stellen. >>>klick<<<

Du könntest auch den Plus-Account kündigen, dann würden die monatlichen Kosten wegfallen. Den verbleibenden Basic-Account in der FB parallel zum KD Account registrieren (oder KD Anschluss analog in die FB, kenne mich bei KD nicht aus), und eingehend über sipgate und ausgehend über KD telefonieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.