portierungsansage unterdrücken bei anruf von voip anschluss

itsallwaysme

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wir haben unsere festnetzrufnummer zu silverserver portiert. silverserver nutzt für die telefonie e-tel. (österreich)

wenn unser festnetzanschluss nicht besetzt ist wird der anruf zu einer portierten t-mobile rufnummer (0660) geroutet. der anrufer erhält dann obwohl er eine festnetzrufnummer gewählt hat die ansage "diese rufnummer befindet sich im netz von t-mobile..." und legt leider sehr oft auf.

weiss jemand wie man diese ansage bei einem solchen voip anschluss via e-tel unterdrücken kann?
muss jeder (festnetz, voip)telefonbetreiber diese unterdrückungsmöglichkeit der portierungsansage bieten? (oder ist das ein freiwilliges feature?)
 
Meines Erachtens muß die Ansage sogar kommen,weil sie zum Schutz und Information des Anrufers benutzt wird!
Du mußt mal schauen,ob Du nicht im Webinterface Deines VOIP-Accounts einen Punkt findest,der eine solche Abstellung erlaubt.
Ansonsten bleibt nur ein Anruf beim Support.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Meines Erachtens muß die Ansage sogar kommen,weil sie zum Schutz und Information des Anrufers benutzt wird!

Häää? Was interessiert es den Anrufer, wohin ich meine Gespräche weiterleite? Ich fände so eine Ansage auch ganz schön lästig. Ist wohl eine österreichische Spezialität ;)

jo
 
Es stimmt trotzdem,diese Ansage kommt zur Info für den Anrufer,damit er weiß,wo er landet!
Es gibt auch kostenpflichtige Weiterleitungen,die man den Anrufer tragen lassen kann,inwieweit das in Österreich leichter zu machen ist wie in Deutschland,entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber vielleicht ist diese Ansage ja abschaltbar,das hatte ich ja schon erwogen!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.