[Info] Portraitbilder für C3 erstellen

WolfgangZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn man normale Portraitbilder in die FritzBox lädt, werden sie im MT-F richtig dargestellt, aber im C3 nur das gezoomte Zentrum des Bildes. Das hängt mit den unterschiedlichen Auflösungen der Displays zusammen.

Wer wie ich nur ein C3 besitzt, kann die Bilder jedoch mit einem Foto-Bearbeitungsprogramm so aufbereiten, dass sie korrekt dargestellt werden:
Dazu muss zuerst ein weißes Blatt mit 240 x 320 Pixeln erzeugt werden (=Auflösung MT-F). Dann wird das Portraitbild auf das Format 128 x 160 verkleinert (=Auflösung C3) und mittig in das weiße Bild einkopiert. Das Ergebnis dann als JPG abspeichern und in die FritzBox importieren. Fertig!:p

Ich denke das ist ein Problem deiner älteren Box-FW.
Mit der aktuellen Labor sind die auf beiden Telefonen identisch.

ich habe dasselbe Phänomen mit einer FB7270 und neuester FW (nicht Labor)
Wäre es nicht einfacher, die Fotos gleich in der passenden Größe zu scalieren anstatt den Umweg mit dem weißen Rahmen?

Nein, leider nicht, da egal in welcher Größe das Foto skaliert ist, immer auf 240x320 aufgezoomt wird.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.