Ports an mehreren Rechnern freigeben

speedersse

Neuer User
Mitglied seit
30 Nov 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Es geht um folgendes. Hab ne Fritz!Box Fon WLAN 7170. Jetz möchte ich einige Ports an 2 Rechneren im Netzwerk freigeben. Funktioniert das irgendwie?

Habe in der Hilfe der Box nichts dazu gefunden und hier im Forum irgendwie auch nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Im Menü der FBF: Internet -> Portfreigabe?

--gandalf.
 
Das is mir klar...

Aber ich kann nicht den selben Port an mehreren rechnern bzw. IP's freigeben. Da kommt immer die Meldung diese Freigabe sei bereits vorhanden.
 
Nein geht so nicht. Grundlagen IP.
Source/Destinationregeln nicht bei der FBF (und anderen mir bekannten Rechnern) verfuegbar.

voipd.
 
speedersse schrieb:
Aber ich kann nicht den selben Port an mehreren rechnern bzw. IP's freigeben. Da kommt immer die Meldung diese Freigabe sei bereits vorhanden.

Überlege mal, was das werden soll... wenn ein Paket reinkommt, muß der Router ja wissen, an welchen Rechner das Paket zu schicken ist. Das muß eindeutig sein. Also kannst Du Portfreigaben prinzipiell für jeden Port nur für jeweils ein Zielsystem definieren. Klingt das logisch? ;-)

Normalerweise würdest Du die Ports der Systeme eindeutig vergeben, so daß dieses Problem nicht auftritt und jedes System seine eigenen Bereiche hat.

--gandalf.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Beiträge
2,304,389
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp