Ports IPTV

Naldor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

welche Ports muss ich den bei "Priorisierung" auf der SpeedBox aktivieren, damit mein die T-Home Streams zum Media Receiver wieder priorisiert werden?

Habe versucht die IP Adresse des Receivers pauschal zu priorisieren aber das scheint die Box nicht zu akzeptieren (--> Priorisierung - Echtzeitanwendung - Neue Regel - PC-192-168-178-101 ausgewählt / Netzwerkanwendung "Alle")...

Oder geht das automatisch über VLAN?

Hallo,

verrate uns doch erst einmal, welche Box Du hast,welche Firmware du verwendest und welches Problem Du hast.

Für IPTV gibt es ein paar Stellen, wo Haken gesetzt bzw Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Es geht schon los mit dem Haken bei:
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> [x] Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren

Dann bei:
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> [x] WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren

Und bei den Priorisierungen muß bei den Echtzeitanwendungen "FRITZ! Media Videostreaming" dabei stehen.

Happy computing!
R@iner

Box

Hallo R@iner,

tjaaaa stimmt, da fehlen noch ein paar Infos von mir ;)

Also ich hab den 721V und jetzt neu gefritzt auf

fw_Speedport_W721V_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.70-0-sp2fr-09.06.05-r-317M_OEM-tcom_annexB_de

(Danke noch mal an Fifaheld!)

Es geht schon los mit dem Haken bei:
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten -> [x] Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren

Den Punkt habe ich bei mir gar nicht ?

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> WLAN -> Funkeinstellungen -> [x] WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren

Ist bei mir aktiviert - Haken gesetzt!

Und bei den Priorisierungen muß bei den Echtzeitanwendungen "FRITZ! Media Videostreaming" dabei stehen.

Kann ich auswählen - kann dan aber keine IP mehr auswählen für die die Priorisierung gilt. Zudem war ich mir nicht sicher ob Fritz! Media und Entertain da was gemeinsam haben?

Danke erstmal für die ersten Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Hello again,

welches Problem Du eigentlich hast, hast Du bisher immer noch nicht geschrieben.

Zum W721V kann ich nur wenig sagen, den hab ich nicht und auch keinen in meinem Umfeld.

Bei der Priorisierung mußt Du nirgends eine IP angeben. Bei mir sieht es so aus, wie im Anhang.

happy computing!
R@iner

Anhänge

• Priorisierung.png
    Priorisierung.png
    33.6 KB · Aufrufe: 49
Mein Problem ist, dass die Regeln nicht gespeichert werden:

Ich klicke auf "Neue Regel" nehme dann "Internettelefonie" oder "Fritz! Media", das Feld oben drüber "Alle Geräte" wird dann autom. grau und wenn ich auf Speichern gehe steht danach immer noch

"Zur Zeit gibt es keine Echtzeitanwendung"

Dann muß das ein W721V-spezifisches Problem sein, aber das hast Du ja in dem passenden Thread schon gepostet.

Happy computing!
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.