Ports sperren mit ds-mod?

nick7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Unser Netz wird in letzter Zeit zu sehr strapaziert. Ich möchte spezielle Ports sowohl im LAN als auch WLAN sperren: Internetradio, P2P-Filesharing, Onlinespiele. Von Linux habe ich keine Ahnung. Kann ich den ds-mod zur Portsperre benutzen? Ist es möglich, den ds-mod zusätzlich zum Pseudoimage auf der FBF 7170v1 laufen zu lassen?

Könnte ich auch ein Datentransferlimit für bestimmte interne IP-Adressen einrichten? Die Kindersicherung kommt dafür nicht in Frage.

Danke.
Nick

Wenn überhaupt, dann wird das auf jeden Fall nicht einfach. Du brauchst zumindest iptables und das läuft zur Zeit noch nicht stabil. Außerdem willst Du die Pakete auf Layer 7 filtern, das braucht jede Menge Rechenleistung - könnte ziemlich eng für die kleine Box werden.
Schlagt mich nicht, aber ich würde Dir dem Setup, was man aus Deiner Sig rausliest, eher zu einem kleinen ITX-Server raten und dort eine "fertige" Firewall-Linux-Distri draufschubsen (monowall, ipcop oder sowas - keine Ahnung, welche die beste für Deine Zwecke ist, gehen tun die alle).

Seufz...Vielen Dank trotzdem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,236
Mitglieder
375,748
Neuestes Mitglied
hdm81