Portsperre nach Umzug

n8trader

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe von dem Problem der POrtsperre nach Kündigung bei Resellern gehört.
Nun zu meinem Problem:

Ich wohne derzeit bei meine Eltern und DSL Vertrag läuft auf mich.
Ich ziehe jetzt aus und gelichzeitig werden meine Eltern 2 Straßen weiter umziehen und die T-Com Rufnummer mitnehmen.

MeienFrage, kann ich dann in der neuen Wohnung auf den Namen meiner Eltren soofrt wieder DSL bestellen mit allen Nuekundenvorzügen? (Umzug und das Ende der MVL fallen zum Glück zusammen)
Wird der Port durch den Umzug also wieder frei oder belibt dieser auch gesperrt bis sich jdm erbarmt den freizugeben?! Würde es SInn machen 1&1 zu bitten den Port SOFORT freizugeben?

Wäre für nen fachmännischen Rat sehr dankbar.
 
Wenn ihr umzieht, wechselt ihr Euren Anschluss (egal ob die Rufnummer mitgenommen wird oder nicht). Welchen Port soll 1und1 also da blockieren? Einfach DSL neu beauftragen und gut ist (sofern Du auch daran gedacht hast zum Ende der MVL zu kündigen, wenn nicht, wird 1und1 auf Vertragserfüllung pochen, aber das ist eine andere Sache).
 
irgendwie hatten wir die Umzugsdiskussion mit n8trader im vergangenen November schonmal :rolleyes:
 
Es könnte evtl. passieren, wenn im Moment alle DSL-Ports belegt sind, dass ihn Dir Jemand wegschnappt, der schon auf der Warteliste ist, wenn Dein alter Port abgeschaltet wird. Dann mußt Du natürlich wieder warten, bis ein neuer Port zur Verfügung steht.
So etwas sollte man mit der T-COM-Hotline besprechen.
 
Probleme gibt es mit der Portsperre doch nur am alten Anschluss, nicht am neuen.

Ein Umzug entbindet Dich aber nicht von der Mindestvertragslaufzeit!

jo
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Habe selbstverständlich zur MVL bereits gekündigt!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.