Portunity.de und eigener DNS Server für enum ...

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,345
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
63
Hallo zusammen,

hier scheint die enum Geschichte ziemlich eingeschlafen zu sein, doch ich traue mich einfach
einmal ein paar aktuelle Fragen in die Runde zu werfen. Natürlich in der Hoffnung, hier noch
ein paar Tips zu bekommen ...

Bisher habe ich meine Enum Domains bei IntenetX registriert, doch aus leicht verständlichen
Gründen (kostenfrei) möchte ich die wirklich sehr hilfsbereite Supportmannschaft nicht mit
der Beauftragung weiterer zwei Rufnummern überstrapazieren.

Nun habe ich mich entschlossen, bei Portunity diese beiden Rufnummern zu registrieren aber
nicht den internen Nameserver sondern (meinen) externen Nameserver zu nutzen. Auf diesem
Server laufen auch die InternetX registrierten enum Domains (alles .arpa).

Möchte ich umschalten erhalte ich einige Fehlermeldungen: (Daten verfremdet)

----------------------------------------------------------------------------
DNS-Server Überprüfung

Prüfergebnis der von Ihnen angegebenen DNS-Server:

1) [TEST MX can be resolved]: domain doesn't exist (IN/ANY: 95.xxx.xxx.xxx.)
ns2.domain.de./xxx.xxx.xxx.xxx
ns1.domain.de./xxx.xxx.xxx.xxx
ns3.domain.de./xxx.xxx.xxx.xxx

2) The hostmaster MX is not allow to point to a CNAME alias
Ref: IETF RFC974 MX records shall not point to an alias defined by a CNAME.
generic

3) [TEST can deliver email to hostmaster]: Dependency issue? (allwarning/dontstop flag?)
generic

----------------------------------------------------------------------------

Was läuft hier falsch? Eine enum Domain mit mx-record? Macht das Sinn? Egal ob ich
den MX Record auf einen CNAME setze oder direkt die IP des Servers angebe ....

Eine Idee?

vG Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.