[Problem] Portweiterleitung an Client in fremden Subnetz

FrittenMan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mein Netzwerk ist Folgendermaßen aufgebaut:

internet -- modem -- 7490 -- openWRT -- client

Subnetz 7490: 10.0.0.0/24
Subnetz openWRT 10.0.1.0/24

Entsprechend existiert eine statische route von der FritzBox in das 10.0.1.0/24er Netz.

Dann hatte ich diverse Portweiterleitungen an Clients aktiv (z.B. Port 443 an Client 10.0.1.5)

Nach dem Update auf 6.80 lassen sich aber keine weiteren Portweiterleitungen einrichten (Fehler, ungültige IP, laut AVM Supportseite weil diese in einem anderen Netz liegt) ... aber dies ging doch Jahr lang problemlos?? Die bestehenden Weiterleitungen funktionieren auch weiterhin.

Weiß jemand wie man das umgehen kann oder ob es ggf in späteren (Labor-)Versionen gefixt ist?

Wieso wurde nicht direkt auf 6.92 geupdatet? Das wäre das Erste was ich machen würde, denn die 6.80 ist ja aus Januar 2017.

Wurden die Einstellungen der F!B gesichert und ein Werksreset durchgeführt?

Mir ist das Problem bereits bei einer anderen 7490 auf 6.93 aufgefallen, daher habe ich mich mit der anderen an die version "ran getastet" aber welcher es nicht mehr geht.

Nach downgrade auf 6.51 funktioniert die Portweiterleitung in ein fremdes Netz wieder Problemlos...

Hat sicher aber eventuell erledigt auf der AVM Supportseite zur 7490 wird der Fehler erkannt und angeblich ist es in der neusten Labor version gefixt? Kann das jemand bestätigen? von 6.80 - 6.93 besteht der Fehler auf jeden fall.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91