Portweiterleitung auf Debian

ka1477

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe eine 7270 mit Fretz und Virtualip und auf einer USB Platte DEbian installiert.

Dort habe ich Apache + php +mysql +Torrentflux laufenund wollte das aus dem internet erreichbar machen.
Der Apache ist mit Port 84 angegeben und von lokalen Netz erreichbar

Bei Virtual Ip habe ich die 192.168.178.253 und auch eine Portfreigabe gesetzt, doch sie ist nicht aus dem Internet erreichbar.

Auch mit Torrentflux bekomme ich Portprobleme,.

Muss ich die Freigabe auf Debian anderst angehen?

MfG

Haufe

EDIT: Nach dem ich es direkt in der AR7.cfg eingetragen habe , geht es ....

Zuletzt bearbeitet:
Öhem: DSL --> Freigabe im Menü. Geht so viel einfacher.

hallo,

dies ist kein problem von debian, sondern ein problem der original-fw der fritzbox. am besten editierst du ar7.cfg für die portfreigaben (näheres siehe meine homepage)

gruß

Hi radi!

Ich häng mich mal hier an. Hab meine ar7.cfg wie in deiner HP angepasst. komme aber trotzdem nicht von ausserhalb drauf. Innerhalb meines Netzwerkes klappt es sogar über dyndns nur von ausserhalb nicht. Wo kann ich den Fehler suchen?

Das Sonderbare ist es ging mal eine zeitlang?

hi,

dann post mal deine ar7.cfg an (natürlich nur forwardrules-sektion, nicht die ganze datei ;) ). und deine debug.cfg auch, falls geändert.

sonnst kann man schlecht helfen

hi radislav

les mal meinen Edit eintrag von gestern^^

Danke

also die debug.cfg ist leer, aber ich hatte mal da was drin stehen.

die forward section sieht so aus:

Code:
forwardrules = "tcp 0.0.0.0:21 0.0.0.0:21",  
               "tcp 0.0.0.0:81 0.0.0.0:81 0 # freetz", 
               "tcp 0.0.0.0:83 0.0.0.0:83 0 # esf",
               "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0";

Innerhalb meines Netzes geht alles über dyndns; ausserhalb nur https auf die original WebIf (Oder muss ich die ausschalten?)

@ka1477
die antwort war für bgx (für beitrag davor) ;)

@bgx
was willst du denn genau erreichen?(bitte genaue angaben ala "http://deinedyndns.org:81 funktioniert nicht") "alles" ist halt ungenau.
nach deinen forwardrules solltest du auf freezt-if und per ftp draufkommen können

Wenn ich bei mir zuhause ... eingebe lande ich im Freetz If. Gebe ich im Handy oder auf der Arbeit ... ein bekomme ich
Code:
URL Error (111): An error has occured while trying to browse through the proxy. 
Failed to connect to the specified host. Possible problems are that the server was not found, the connection timed out, or the connection refused by the host. Try connecting again and check if the address is correct.

Wie gesagt es ging mal. Hab schon x Mal neugestartet. Die Original https Verbindung ins Original WebIf geht aber.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wenn es über DynDns "von innen" geht, wird der Name auf die öffentliche IP aufgelöst, somit sollte es auch von außen funktionieren. Muss ein Problem von deinem Handy/deinem Arbeitsrechner sein. Probier es mal von einem anderen Rechner, evtl. sperrt in der Arbeit eine Firewall alle ungewöhnlichen Ports.

Nee das ist es nicht, es muss was mit der Box zu tun haben. Auf der Arbeit ging es ja auch schon und wenn ich mich mit dem Handy intern übers WLan anmelde geht es ja auch, nur extern über GPRS geht es nicht mehr.

EDIT: Irgendwie gehts nun doch übers Handy, aber nicht mehr über meinen PHPProxie. ich such mal weiter. Danke für die Hilfe! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.