[Frage] Portweiterleitung bzw. Freigabe an einer Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.80)

99Luftballons

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte den Livestream einer WLAN IP-Camera über eine Fritzbox 7170 (Firmware-Version 29.04.80) im Internt
über eine Dynamic DNS Adresse veröffentlichen.

Meine Ipcam sendet liveaufnahmen via wlan über die Fritzbox ins eigene netzwerk.
das webinterface (bzw. der Livestream) der ipcam wird über den browser
zum Beispiel mit folgender interner Adresse aufgerufen:
http://192.168.0.100:9090

Darunter erscheint dann eine kleine Auswahl von Einstellungen für die Kamera
und natürlich der Livestream in Echtzeit.

Mit welchen Einstellungen in der Software der Fritzbox kann ich diese oben genannte
Adresse und die Portweiterleitung auf 9090 hinbekommen, so das der Stream ins internet gesendet wird und dort
- also auch von ausserhalb meines netzwerkes - dann zum beispiel via dyndns-Adresse xyz.com, erreichbar wird?

Folgende Settings habe ich schon durchgeführt:
0. Keine sonstigen Portblocker sind eingerichtet (nur Fritzbox 7170)
1. In der FB den Dyndns-Acc eingerichtet (läuft)
2. dyndns-update client eingerichet (läuft und aktualisiert)
2. Server der IP-Cam gestartet (läuft und sendet stream ins interne Netzwerk)
3. welche Einstellungen im Menue?
4. wie geht es weiter, damit meine Oma aus Buxdehude sehen kann, wie es Ihrer Enkelin geht?

Ich arbeite mit Win7, meine Oma hat einen MAC.
Die Camera ist ein Android Handy mit der Software 'IP-CAM'

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Sollte über Internet -> Freigaben gehen. Port 9090 auf Port 9090 freigeben, dann kann Oma über http://dein.dyndns.com:9090 auf die Cam zugreifen. In der Kamere sollten keine weiteren Einstellungen nötig sein. (Andere Anwendungen, Protokoll: TCP, von Port 9090 bis Port 9090, an IP-Adresse 192.168.0.100, an Port 9090)

Gruß,
Wichard

Wenn du eine Weiterleitung von (extern) Port 80 auf (intern) Port 9090 einrichtest, kann die Oma die Eingabe der Portnummer sogar sparen.
Ob der Livestream wirklich "Live" ist oder ruckelt und zuckelt, hängt von der Upload-Bandbreite, der Auflösung und der Wiederholrate ab.

Wenn du eine Weiterleitung von (extern) Port 80 auf (intern) Port 9090 einrichtest, kann die Oma die Eingabe der Portnummer sogar sparen.
...und jeder andere auch, der IP-Bereiche oder DynDNS-Adressen auf den Standardports abscannt.

thx@all!
Es lüppt!

Was das Thema portscanning betrifft, so ist es so, dass für den Zugang ein user : pass gesetzt werden kann, welches ich nun auch getan habe.
Nochmals danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.