Portweiterleitung + DynDNS

tschabippe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hi,

habe eine 7170, daran hängt 1 PC, 2 Dreamboxen und 2 Dboxen.
habe dyndns eingerichtet und ports für die jeweiligen Receiver geöffnet, alle feste IP's. Leider komme ich von "aussen" auf keine Box über meine dyndns adresse.

7170 hat 192.168.1.1
dream1 192.168.1.7
dream2 192.168.1.10
dbox1 192.168.1.6
dbox2 192.168.1.8

sind alle im selben subnetz 255.255.255.0

wie funktionierts richtig?

Danke und Gruß, tschabippe

Wie sehen denn deine Port-Weiterleitungen aus?

wenn ich später daheim bin mach ich mal einen screenshot.

tschabippe

ich will, wenn ich auf meinen dyndns account xxx.dyndns.org:1234 eingebe,auf die box kommen die den port 1234 auf hat.

irgendwie bekomme ich es nicht hin...

wie sage ich dem dyndns auf welche ip und port es zugreifen soll?

wie sieht das jetzt mit den screenshot aus?

Das sagt nicht DynDNS, der Servioce geht genau zur FBF und nicht weiter.
Frage: Wenn du Port 1234 auf Box1 weiterleitest: hast du denn auf der box1 irgendwas, was auf Port 1234 lauscht?

anbei der screenshot.

ich denke auch auch das die anfrage nur bis zur 7170 geht und dann nicht weiter...

was meinst du mit auf port 1234 lauschen?

sorry...

Anhänge

Wenn du zum Webinterface der Boxen willst, musst du als Ziel Port 80 angeben (=standard http port...)

Dafür sind verschiedene Dinge erforderlich:

- Dyndns verwaltet das Mapping zwischen einem Namen xxx.dyndns.org und Deiner öffentlichen IP-Adresse, d.h. wenn jemand diesen Namen verwendet, wird die öffentliche IP-Adresse verwendet

- Port-Forwarding auf der Fritz!Box sorgt dafür, daß eingehender Verkehr auf einem bestimmten Port der öffentlichen IP-Adresse auf einen bestimmten Port auf einem System in Deinem internen Netz weitergeleitet wird.

- Auf diesem internen System muß ein Dienst laufen, der Verbindungen auf diesem Port annimmt.

tschabippe schrieb:
ich will, wenn ich auf meinen dyndns account xxx.dyndns.org:1234 eingebe,auf die box kommen die den port 1234 auf hat.

irgendwie bekomme ich es nicht hin...

wie sage ich dem dyndns auf welche ip und port es zugreifen soll?

Vor diesem Hintergrund also die Frage: Was meinst Du mit "auf meinen dyndns account xxx.dyndns.org:1234 eingebe"? Wo gibst Du das ein?

--gandalf.

@ gandalf

xxx.dyndns.org:1234 gebe ich in einen webbrowser ein, dann sollte ich eig. auf die box kommen wo der entsprechende port geöffnet ist.

also, ich öffne port 1234 der box mit der internen ip 192.168.1.7, dann gebe ich am browser xxx.dyndns.org:1234 ein, dann sollte ich eig. auf die box von "aussen" zugreifen können.

auf jeden fall kenne ich das so mit meinen bisherigen routern.

@ gizzmo

werde ich gleichmal probieren

Dann solltest Du aber nicht udp, sondern tcp als Protokoll eingeben.

--gandalf.

tschabippe schrieb:
@ gandalf

xxx.dyndns.org:1234 gebe ich in einen webbrowser ein, dann sollte ich eig. auf die box kommen wo der entsprechende port geöffnet ist.

also, ich öffne port 1234 der box mit der internen ip 192.168.1.7, dann gebe ich am browser xxx.dyndns.org:1234 ein, dann sollte ich eig. auf die box von "aussen" zugreifen können.

@ gizzmo

werde ich gleichmal probieren

Vorausgesetzt natürlich, die Box lauscht auch auf Port 80.
Wenn du sie so umgestellt hast, dass sie auf Port 1234 hört, ist deine Portweiterleitung richtig - bis auf UDP. HTTP läuft über TCP.

tschabippe schrieb:

Ansonsten mach die Portfreigabe einfach so:

Portfreigabe aktiv für HTTP-Server
Bezeichnung nach Wunsch
Protokoll TCP
von Port 1234
an IP-Adresse IP der Box
an Port 80

Nur halt 4 Einträge machen mit jeweils anderem Port im Feld "von Port" und der dazu gehörenden IP-Adresse.

hi,

danke für euere tipps, jetzt läufts!

gruß, tschabippe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74