Portweiterleitung für Freetz und transmission

Stargrove1

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2008
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meine freetz config und transmission aus dem Internet verfügbar machen, leider scheitere ich daran die richtigen Portfreigaben zu vergeben, könnt ihr mit helfen? Die AVM oberfläche sehe ich, wenn ich auf freetz klicke kommt erst die meldung das er verbindet und dann einen Fehler.
 
Hilfreich wäre das posten deines Fehlers hier.
Denke all unsere Glaskugeln sind derzeit im Skiurlaub ;-)
 
Aus mangel an wissen kann ich keine Fehler posten da ich nicht weiß was ich eingeben muß. Ich weiß nur das ich wenn ich auf freetz klicke die box mich auf fritz.box:81 umleiten möchte, diesen port als portfreigabe kann ich nur auf einen pc bzw. ip adresse öffnen aber nicht für die box selbst. Ich seh noch "redirecting ... freetz" dann kommt nach einigen sekunden "diese seite kann nicht angezeigt werden. Ich weiß nicht ob diese meldungen helfen. Es muß doch eine portfreigabe gemacht werden, aber ich weiß eben nicht wie.
 
Richtig, weil die Box über das Web-IF keine Weiterleitungen auf sich selbst bzw. 0.0.0.0 zuläßt.
Du hast 2 Möglichkeiten das zu umgehen:
1. Das AVM-Firwall-Paket aus freetz mit einbauen (Super-Sache das Ding, nutz ich immer wieder gern)
2. per telnet oder ssh auf die Box und die Datei ar7.cfg manuell anpassen. (dazu findest du hier über die Suche jede Menge)
 
Ok, Punkt 1 ist schon erledigt. Die AVM Firewall ist verfügbar. Muß ich nun anfragen von any nach fritz.box:81 permitten? Ist das so richtig? Und ist das dann auch der Schlüssel für transmission mit lediglich dem angepassten port?
 
Danke, hat geklappt. Die Info mit AVM Firewall und 0.0.0.0 hat geholfen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.