Portweiterleitung funktioniert nicht fritzbox 7490

aha, is ja interessant. Ich probiere morgen weiter, danke schon mal für euren Einsatz hier, ist ja echt lobenswert wie aktiv ihr hier im Forum unterwegs seid. Danke nochmal, bis dann.

geht auch nicht, ich werde mal wheezy installieren, habe gehört, dass der Zugriff von außen auf Raspbmc Probleme macht..

..., habe gehört, dass der Zugriff von außen auf Raspbmc Probleme macht..
Nein, es gibt bei Raspbmc keine Probleme mit dem Zugriff von außen. Man muss nur die Firewall (iptables) entsprechend konfigurieren (... evtl. deaktivieren, wenn man nicht konfigurieren will).

EDIT:

Siehe z. B. das Script:
Code:
/etc/network/if-up.d/secure-rmc

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt bei Raspbmc keine Probleme mit dem Zugriff von außen. Man muss nur die Firewall (iptables) entsprechend konfigurieren (... evtl. deaktivieren, wenn man nicht konfigurieren will).

EDIT:

Siehe z. B. das Script:
Code:
/etc/network/if-up.d/secure-rmc

Also ich hab gestern wheezy installiert, das Teil neu konfiguriert für die Portweiterleitung und siehe da, es geht.

Wegen deiner Antwort:
Ich hab in der firewall nix eingestellt, meinst du die firewall von raspbmc ? Und was für ein script soll das sein ?

@Stefan_1979ZR:
Dann ist ja offensichtlich der Titel des Threads falsch ... es wäre also nett, wenn Du das ändern würdest.

Das spart anderen Lesern die Lektüre dieses Threads (und das Kopfschütteln) auf der Suche bei "echten Problemen" mit der Portweiterleitung in einer 7490.

Die Frage nach der Firewall des RasPi wurde schon in #6 das erste Mal angesprochen ... wenn man die Antwort nicht verstanden hat, sollte man einfach noch einmal nachfragen.

Wenn das System auf dem RasPi in der Firewall (automatisch) so konfiguriert ist, daß eingehende Verbindungen nur aus dem eigenen lokalen Netz möglich sind (das festzustellen, gelingt eben mit einem "iptables -L"-Kommando), dann wird es keine Antwort auf eine Verbindungsanfrage von einem System außerhalb des lokalen Netzes geben.

Neben sf3978 in #6 habe auch ich noch einmal versucht, Dich in #17 auf dieses potentielle Problem aufmerksam zu machen. Das o.a. Kopfschütteln kommt also bei mir tatsächlich daher, daß Du offenbar nur sehr selektiv die Antworten liest und es am Ende ohnehin besser zu wissen glaubst.

Das ist zwar Dein gutes Recht ... aber anstelle von "Portweiterleitung funktioniert nicht fritzbox 7490" gehört dann eben etwas anderes in den Titel dieses Threads.

Sorry Peter, das war nicht meine Absicht. Anfangs dachte ich, dass es an der Portweiterleitung läge, daher auch der Threadtitel. Ich habe die Texte sehr wohl durchgelesen, habe aber eure Tipps mit den iptables nicht befolgt sondern gleich wheezy installiert. Ich danke euch trotzdem und es ist dennoch hilfreich dies zu wissen, dass bei raspbmc wohl anscheinend erst einmal die firewall geprüft werden muss, weil standardmäßig wohl nur interne Verbindungen erlaubt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026