[Problem] Portweiterleitung und DynDNS am W920v funktioniert nicht

hollar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Abend zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich eine Synology Ds211j zuhause und möchte diese über meinen Speedport W920V als Fileserver zu nutzen.

Nun habe ich folgende Dinge eingestellt:
- DynDNS-Adresse eingerichtet inkl. öffentliche IP der NAS
- Fileserver auf NAS eingerichtet (entweder Port 5000 oder 7000)
- Port weitergeleitet im Speedport auf beide Ports, als Angabe wurde die NAS gewählt
- Firewall an NAS ausgestellt
Nun klappt aber die Weiterleitung nicht, Ping funktioniert aber..,

Woran kann das liegen?

Welche Firmware hast du auf dem W920V?

VG,
Andi

Laut der Weboberfläche *>> Firmware-Update
Version 65.04.78

Mit einem Smartphone bzw. Nachbar und Eltern bekommen einen Anruf

Laut der Weboberfläche *>> Firmware-Update
Version 65.04.78
Du kannst, wenn du Lust hast, mal den W920V auf die neue 7570-FW 75.04.90 umzuflashen.
Anleitung zum Umflashen per ruKernelTool gibt es hier: KLICK (die Anleitung ist noch mit der älteren FW 75.04.82-17599 gemacht, giblt aber für die neue 75.04.90 analog).

Muss man in der Konfiguration von dem NAS vielleicht noch weitere Einstellungen machen?

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir den das umflashen?

In der NAS habe ich schon alles eingestellt...

Die Gegenprobe, ob es an der Firmware liegt oder an Deinem NAS!

Normalerweise ist eine Portweiterleitung keine Hexerei. Port eintragen, Router nochmal rebooten und gut ist. Meist stimmt der Rückweg nicht.

Wenn Du nun auf die 75.04.90 umflasht und es geht immer noch nicht, dann ist was oberfaul.

Mal ganz abgesehen davon bietet die 75.04.90 deutlich mehr Funktionen: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.