Portweiterleitung

Schurti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich besitze eine FB7050 nun möchte ich den Port 80 auf ein Netzwerkgerät weiterleiten (192.168.0.4) gebe ich meine WAN IP ein funktioniert es nicht!!!!

IP der Box 192.168.0.2

kann mir jemand Helfen???

Gruss aus der Schweiz

Du brauchst ja auch nicht die WAN-IP einzugeben, sondern die LAN-IP, also die 192.168.0.4. (Bei den Portweiterleitungen).
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Gruß,
Wichard

ja du hast es falsch verstanden!!! ich wil den port 80 auf 192.168.0.4 weiterleiten!!! und wenn ich dan die WAN IP eingebe müsste ich ja weitergeleitet werden!!! auf 192.168.0.4

Dann erkläre es mal genauer, damit wir es alle richtig verstehen.
Was möchtest Du genau erreichen?
Was ist das für ein Gerät mit der IP 192.168.0.4?
Welchen Dienst möchtest Du nutzen?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    70.1 KB · Aufrufe: 38
Wo gibst Du die WAN-IP ein? Im Browser im lokalen Netz? Oder von einem Rechner ausserhalb Deines Netzes? Ersteres wird vermutlich nicht klappen (klappt zumindest bei mir nicht...).

Ansonsten ist meine Glaskugel gerade ziemlich beschlagen bei dem feuchten Wetter. Ein paar mehr Infos zu Deiner Frage wären also sicher nicht verkehrt.

Gruß,
Wichard

Also

Auf meinem Netzwerkspeicher (192.168.0.4) Habe ich den HTTP port geöffnet (80) für eine WebPage.

Nun habe ich in der FB eingestellt Port weiterleitung 80 an 192.168.0.4 (wie das Bild es zeigt von "Ecki-No1"

jetz müsste meine web Page auch von aussen ereichbar sein! oder nicht??

gebe ich jetz im internet Explorer mein WAN IP oder der DYNDNS name ein müsste ich ja auf den Web server weitergeschaltet werden oder nicht?

funktioniert aber nicht!!!

Läuft auf dem Netzwerkspeicher auch ein FTP- bzw. HTTP-Server?
Welche Hardwarebezeichnung trägt Dein Netzwerkspeicher ?

ja der HTTP server läuft!!! aber der FTP Server nicht!!

Als netzwerkharddisk habe ich eine Freecom FSG (192.168.0.4 ist der WAN port der Harddsik)

Ich wiederhole meine Frage noch einmal:
wichard schrieb:
Wo gibst Du die WAN-IP ein? Im Browser im lokalen Netz? Oder von einem Rechner ausserhalb Deines Netzes? Ersteres wird vermutlich nicht klappen (klappt zumindest bei mir nicht...).
Du kannst mir ja mal per PN Deine WAN-IP schicken, dann versuche ich es mal von aussen.

Gruß,
Wichard

ich gebe meine WAN IP Im Browser im lokalen Netz ein!!

wenn mein kolleg auf die WAN IP zugreift kommt bei ihm auch: "die seite kann nicht angezeigt werden!!!"

also habe ich das gefühl das die FB den port nicht weiterleitet!!!

Ich vermute mal aus der letzten Aussage, dass Dein Kollege tatsächlich ausserhalb Deines lokalen Netzes sitzt und versucht, auf Deine WAN-IP zuzugreifen. Hat er die richtige (aktuelle) IP vorliegen? Das könntest Du zuvor noch einmal mit der Seite http://www.wieistmeineip.de/ nachprüfen.

Weiterhin könntest Du selbst noch überprüfen, ob Du denn aus dem lokalen Netz durch Eingabe der 192.168.0.4 im Browser auf die Festplatte zugreifen kannst.

Mehrfache (und quasi ausschließliche) Verwendung von Ausrufezeichen sind übrigens nicht so hilfreich bei der Lösung des Problems wie klare Antworten...

Gruß,
Wichard

ja mein kolleg hat die richtige ip

kann auch durch eingabe von 192.168.0.4 im browser direkt auf die web page zugreifen!!!

Ein Blick in das Handbuch liefert mir noch:
Make sure to activate the options "Open HTTP server for the outside"/ "Open FTP server for the outside" under Services in the FSG-3 configuration menu.
(Ein deutsches Handbuch habe ich leider nicht online gefunden.) Hast Du das gemacht?

Oder hast Du die SSL-Verschlüsselung nach aussen eingeschaltet? Dann ist Port 80 der falsche Port, ausserdem müsste der dann auf https://wan.ip zugreifen. Du lässt uns hier wirklich ziemlich im Nebel stochern mit Deinen spärlichen Informationen...

Gruß,
Wichard

Ich habe das bei mir so gelöst.

1. Dyndns angelegt, bsp: ichbinhier.dyndns.com
2. Dyndns in der Fritzbox definiert
3. Portweiterleitung so definiert dass keiner von aussen direkt auf den Webserver kommt der den Port nicht kennt (und dann noch User/Password) zum Bsp Port 1010.

Um vom Internet aus auf mein Webserver zu kommen geb ich dann folgendes ein

http://ichbinhier.dyndns.com:1010
und werde dann auf Port 80 vom Webserver (IP 192.168.0.4) weitergeleitet

Hoffe das hilt dir

ich habe mich bei DynDNS eingetragen die Daten werden auch Aktualisiert, wenn die IP wechselt!!!

Wenn ich meine WAN IP anpinge vom Internet aus, z. b. der kolleg werden die ping signale beantwortet aber die weiterleitung des port 80 funktioniert nicht!!!!

--> Anhang!

habe ich einen fehler gemacht???

Anhänge

• Portweiterleitung.JPG
    Portweiterleitung.JPG
    85.4 KB · Aufrufe: 26
Ja ich habe den http server geöffnet für das WAN!!!

Firfegighter139 schrieb:
IP der Box 192.168.0.2
Hängt die Box direkt am Internet oder hast Du unter 192.168.0.1 noch einen anderen Router?

Im Netzwerk habe ich noch eine Dreambox mit web interface,

leite ich den http port 80 auf die Dreambox um funktioniert das port forwarding der FB auch nicht!!! (bei mir und beim kolleg)

somit schliesse ich das etwas an der fritzbox nicht stimmt!!!

FB 7050 Annex A english version 14.4.26

die IP adresse der Box ist 192.168.0.2 und hängt am DSL anschluss

die IP 192.168.0.1 ist eine Freecom FSG Netzwerkspeicher

kann aber auch als router eingesetz werden!!!

vertragen sich 2 router im netzwerk miteinander????

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,831
Mitglieder
376,822
Neuestes Mitglied
juliamarvin