Post Was man bei einem Wechsel des Telefonanbieters unbedingt vermeiden sollte ...

Alhambra

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1. den Versuch zu unternehmen zu Vodafone zu wechseln ...
2. dto.
3. dto.

Es mag jetzt sarkastisch klingen aber nachdem ich die Bearbeitung meines Wechselauftrags vom 30.8.2010 "live" miterleben darf fällt mir kein anderer wichtiger Punkt mehr ein.

Kurz geschildert hat es Vodafone geschafft nach meiner Auftragserteilung "die Karre" soweit an die Wand zu fahren daß mein vorher bei der TELEKOM bestehender Anschluß seit 4.10.2010 (inclusive Internet) komplett abgeschaltet ist und Vodafone es bis heute nicht schafft auch nur eine komplett richtige und vollständige Auftragsbestätigung zu erstellen. Die Telefonische Hotline bekommt hierbei von mir die Zeugnisnote: "Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben" (für alle die verstehen was ich hiermit ausdrücken möchte). Mein momentaner "Bearbeitungsstand" ist daß ich keinen Anschluß mehr habe und unter "meiner" Rufnummer seit 4.10.2010 nicht mehr erreichbar bin sowie die Bestätigung von Vodafone über 3 völlig neue/unbekannte Rufnummern, mit einer falschen Internetbandbreite sowie ohne Internet-Zugangsdaten vor mir liegen habe.

Eigentlich hatte ich doch nur am 30.8.2010 einen Wechsel des Telefonanbieters von der TELEKOM zu Vodafone in den Komfort Anschluss Classic mit Vodafone Internet 16.000 sowie gleichzeitiger Portierung meiner bisherigen Rufnummern beauftragt.

Von Vodafone bekommen habe ich jedoch das Robinson-Feeling auf der Insel ohne Telefon und Internet.

Einige weitere Details, wie z.B. eine fälschlicherweise doppelt gelieferte Mobilfunkkarte welcher auch trotz meiner sofortigen Reklamation nach über 4 Wochen eine doppelte Rechnung folgte, sind im Vergleich zum Gesamtpaket an Fehlern und Irrtümern für mich vernachlässigbar.

Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung auf ein Wunder
 
Auf welchem Weg hast du denn den Wechsel beauftragt? Am besten ist immer ein kompetenter Vodafone-Shop vor Ort, der sich für deinen Auftrag dann auch solange einsetzt, bis alles zu deiner Zufriedenheit geregelt ist. Allemal besser, als stattdessen irgendeine Online-Prämie abzugreifen...

PS: Ja, ich weiß auch, dass kompetent und xyz-Shop fast immer konträre Begriffe sind. (xyz=irgendein TK-Anbieter)
 
Bis vor einigen Wochen stand ich mit meinem Glauben vor einem Abgrund.
Ich glaubte fest daran, daß nach richtiger Eingabe aller meiner Daten, dem bisherigen Telefonanbieter, meinen bisherigen Rufnummern sowie dem von mir bei Vodafone gewünschten Anschluß bei einer Internetbeauftragung nichts mehr schief gehen kann wenn ich meinen Auftrag ausdrucke, überprüfe, unterschreibe und zurücksende.

Heute bin ich einen großen Schritt weiter vorangegangen ...
 
Was hat das mit der Post zu tun ?
 
Naja, die Telekom war ja früher mal Post.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.