Postpaid bei Carpo?

Und das Guthaben bleibt erhalten?
 
Hi!

Habe nach der Umstellung folgende Email von Carpo erhalten:

Sehr geehrte(r) Herr xxxxxxxx,

hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihre Verbindungsentgelte monatlich von Ihrem Konto abgebucht werden.
Ihr Prepaid-Guthaben in Höhe von 0.0 Eur werden wir Ihnen mit der nächsten Rechnung gutschreiben.
Sollten sie noch Fragen haben, so stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung unter 01805-233556
(12ct/Min a.d.dt.Festnetz).

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.


Ihr CARPO-Team


Wird also laut Aussage der Email verrechnet.
Bei mir war kein Guthaben drauf, deshalb die 0.0 Euro in der Email.

Gruß
Crissi71
 
Erste Lidl-Carpo Postpaid Rechnung

Hatte auch am 17.04. auf Postpaid umgestellt und die Mail mit meinem Guthabenbetrag bekommen. Eben grad (24.04.) kam die erste Postpaid-Rechnung per Mail. In der Mail steht: "Der Ausgleich des Rechnungsbetrags erfolgt wie auf der Rechnung angegeben. Vorhandenes/Angespartes Guthaben wird nicht ausgezahlt, sondern mit Ihrer nächsten Carpo-Rechnung verrechnet."

In der PDF Rechnung wird allerdings keinerlei Guthaben aufgeführt und nur erwähnt, dass der zu zahlende Betrag von x Euro vom Konto abgebucht wird.

Wie schaut es bei euch aus? Eventuell war meine Umstellung zu kurzfristig vor dem Rechnungslauf und das Guthaben konnte bei dieser Rechnung nicht mehr berücksichtigt werden.

Grüße
perrry1
 
Bei mir sieht die Rechnung genau so aus. Obwohl ich schon am 13.04 umgestellt habe.

Ich werde gleich eine E-Mail an Carpo schreiben.
 
OK - bitte poste die Antwort. Bei mir geht es nur um geringe Beträge und wir müssen den Carpo Support ja nicht wg dem gleichen Problem überflüssigerweise doppelt ansprechen. Ich wollte auch noch abwarten, was letztendlich wirklich vom Konto eingezogen wird. Eventuell wird dort erst der Guthabenbetrag berücksichtigt.
 
So, heute hat Carpo abgebucht. Das von der Prepaid -> Postpaid Umstellung noch vorhandenen Guthaben wurde NICHT berücksichtigt. Offensichtlich laufen die Prozesse bei Carpo noch nicht rund. Ich werde dann wohl noch die nächste Monatsrechnung abwarten...

perrry1

Update: 08. Mai 2007

Habe gerade ne Mail bekommen, dass das Guthaben dem Kundenkonto gutgeschrieben ist und mit der/den nächsten Rechnung/en verbucht wird. Scheint jetzt also alles in bester Ordnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir das Geld auf deinem Konto angekommen? Bei ist nämlich bis heute nichts angekommen.
 
Ist bei dir das Geld auf deinem Konto angekommen? Bei ist nämlich bis heute nichts angekommen.

Was soll da denn ankommen?
Der Betrag vom PREPAID-Konto wird lediglich umgebucht auf das POSTPAID-Konto.
Eine Rücküberweisung auf ein angegebenes Kundenkonto erfolgt dabei nicht.
 
Richtig, das Geld bleibt bei Carpo auf deinem Kundenkonto und wird mit der/den nächsten Rechnung/en verrechnet.
 
Hallo,
ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung, da ich gerade das gleiche Problem habe (Nach Umstellung auf Postpaid Guthaben verschwunden).

Wie ist denn die Sache bei euch ausgegangen??
 
Das Guthaben wird einfach bei der nächsten Rechnung von der Summe abgezogen.
 
Danke! Dann werde ich mal abwarten....
 
Hallo,
ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung, da ich gerade das gleiche Problem habe (Nach Umstellung auf Postpaid Guthaben verschwunden).

Wie ist denn die Sache bei euch ausgegangen??
Mir wurde umgehend nach der Umstellung eine Rechnung erstellt. Vielleicht war es auch Zufall, da der Monatsturnus um war.

Welche Umstellung noch nicht richtig funktioniert, ist der neue Mobilfunktarif für 9,9Ct, hier werden weiterhin 16,9Ct berechnet.
 
Das mit der Rechung war wohl Zufall. Mir wurde keine erstellt. Auch nicht über die 3.95 für den Mobiltarif.
Ich hoffte ja mir hier mit Carpo diese "Finera-Ungereimtheiten" in Zukunft zu ersparen. Aber irgendwie klappt bei Carpo anscheinen auch nicht allzuviel :-(

Z.B. geht es auch nicht die Lieferadresse zu ändern. Die Felder lassen sich nicht editiern....(Firefox, IE6, k-melon) vlt. könnte das mal von einem anderen Nutzer verifiziert werden!? Die Bestellung muß ja nicht abgeschickt werden.
Dann werden trotz gebuchtem Mobiltarif 16,9ct berechnet.
Seit Monaten gibt es diese Erreichbarkeitsprobleme.....

*grummel*


edit: Wird denn der erfolgreich gebuchte Mobiltarif im Profil bei Carpo angezeigt? Z.B. unter "Mein Carpopaket"???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rechung war wohl Zufall. Mir wurde keine erstellt. Auch nicht über die 3.95 für den Mobiltarif.
Ich hoffte ja mir hier mit Carpo diese "Finera-Ungereimtheiten" in Zukunft zu ersparen. Aber irgendwie klappt bei Carpo anscheinen auch nicht allzuviel :-(

Z.B. geht es auch nicht die Lieferadresse zu ändern. Die Felder lassen sich nicht editiern....(Firefox, IE6, k-melon) vlt. könnte das mal von einem anderen Nutzer verifiziert werden!? Die Bestellung muß ja nicht abgeschickt werden.
Dann werden trotz gebuchtem Mobiltarif 16,9ct berechnet.
Seit Monaten gibt es diese Erreichbarkeitsprobleme.....

*grummel*


edit: Wird denn der erfolgreich gebuchte Mobiltarif im Profil bei Carpo angezeigt? Z.B. unter "Mein Carpopaket"???
Ist hier im Forum etwas unglücklich dargestellt, da die Diskussion zum Mobiltarif in den Nachrichten geführt wird und nicht unter Carpo und der vorhandene Beitrag wurde geschlossen, warum auch immer.

Weitere Informationen zum Mobiltarif und die Abrechnung findest Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=978936#post978936
 
Hallo,

ich habe mich gerade für einen carpo-Account angemeldet. Während des Bestellvorganges habe ich sicherheitshalber Prepaid ausgewählt, da ich hier gelesen habe, dass man auch von Prepaid auf Postpaid umstellen kann.
Der PIN-Brief muss natürlich erst noch per Post kommen.
Jetzt, nachdem das Anlegen des Accounts durch ist, wollte ich auf Postpaid umstellen. Allerdings finde ich nirgends einen Punkt.

Wenn ich unter "Mein Carpo Konto" auf "Zahlungsart ändern" die Kreditkartendaten hinterlege, dann sagt mir das System zwar "Die Zahlungsart wurde geändert."
Wenn ich mich wieder aus- und einlogge und dann auf "Mein Carpo Konto" klicke, dann steht in der Übersichtsseite immer noch prepaid.

Mache ich etwas falsch? Geht die Umstellung erst dann, wenn die Registrierungs-PIN, die per Post kommen soll, eingegeben wurde?

Viele Grüße
Martin
 
Nein, du bekommst einen Code per Post zu geschickt. Denn musst dann online eingeben und erst dann wird dein Account freigeschaltet.
 
Hy Leute


hab die post bekommen und den code eingegeben... Soweit alles schön und toll aber warum habe ich kein postpaid?? Hab nur Kredit Karte drin!?


Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.