[potc] Bootfehler und Verständnisfrage

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich eine Horstbox über die serielle Konsole starten musste, sind mir diverse Fehlermeldungen aufgefallen.

Dazu eine Frage:

Wozu braucht die Firmware DAHDI? Das ist doch ein Konkurenztreiber zu mIsdn oder sehe ich das falsch?
Für den analogen Port vielleicht, aber der müsste erst entsprechend kompilierbar sein.

ztcfg stammt mW aus zaptel, also bringt der Aufruf im asterisk-Startscript aus init.rd eine Fehlermeldung

/etc/rc.S: line 5: can't create /proc/sys/kernel/panic: nonexistent directory


Ein auf einem 64bit Debian kompilierter usbcore.ko läuft anscheinend nicht (Debian-Problem)


Für die restlichen Fehlermeldungen muß ich erst ein anderes System aufsetzen, falls da noch mehr Fehler vom Debian stammen.
 
Das dahdi beinhaltet den Zeitgeber und wir für das meetme (Konferenz) Paket benötigt.
Also wenn kein meetme, dann auch kein dahdi nötig
Das mit dem ztcfg ist richtig kann man ja einfahc auskommentieren

peter
 
Das dahdi beinhaltet den Zeitgeber


Hallo Peter,

genau wegen der Informationen habe ich gefragt, also bleibt das drin.
ztcfg werfe ich raus.

Besten Dank für die Infos.

Karl-Heinz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.