Hallo zusammen.
Ich habe soeben mit Hilfe dieses Forums mein eigentliches Problem gelöst. Jetzt hat sich leider ein neues ergeben.
Zur Geschichte:
Ich habe vor ungefähr 4 Wochen mein Wohnzimmer umgestellt, Fritz Box steht weiterhin an Ihrem Platz, Fernseher ist inkl. NAS, Xbox, WD Live, T-Home MR301, BluRay Player, zwei 5-Port Gigabit-Switchen auf die gegenüberliegende Seite gewandert. An sich wunderbar, DSL habe ich per dLan AVsmart+ auf der anderen Seite wieder abgefangen und alle werden fleißig versorgt. Auch der zweit Receiver für T-Home im zwei Zimmer entfernten Schlafzimmer wird damit versorgt.
Nur seit genau diesen 4 Wochen klagt meine Frau darüber das im Telefon nur noch "unbekannt" steht. Ich die Telekom gebeten, die waren sich keiner Schuld bewusst, AVM hat auf die FAQ verwiesen... Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Potentialverschleppung war das Stichwort, dank diesem Forum bin ich schlauer. Das Netzwerkkabel, was zum dLan Adapter ging abgezogen, angerufen, und Nummer wird wieder angezeigt.
Nun hab ich aber kein Bock alles wieder zurückzustellen. Reicht es wenn ich das 20m Netzwerkkabel vom Dachboden hole und die Switches damit versorge, und den dlan abstecke?!?!?
Würd mich über Hilfe freuen!
Ich habe soeben mit Hilfe dieses Forums mein eigentliches Problem gelöst. Jetzt hat sich leider ein neues ergeben.
Zur Geschichte:
Ich habe vor ungefähr 4 Wochen mein Wohnzimmer umgestellt, Fritz Box steht weiterhin an Ihrem Platz, Fernseher ist inkl. NAS, Xbox, WD Live, T-Home MR301, BluRay Player, zwei 5-Port Gigabit-Switchen auf die gegenüberliegende Seite gewandert. An sich wunderbar, DSL habe ich per dLan AVsmart+ auf der anderen Seite wieder abgefangen und alle werden fleißig versorgt. Auch der zweit Receiver für T-Home im zwei Zimmer entfernten Schlafzimmer wird damit versorgt.
Nur seit genau diesen 4 Wochen klagt meine Frau darüber das im Telefon nur noch "unbekannt" steht. Ich die Telekom gebeten, die waren sich keiner Schuld bewusst, AVM hat auf die FAQ verwiesen... Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Potentialverschleppung war das Stichwort, dank diesem Forum bin ich schlauer. Das Netzwerkkabel, was zum dLan Adapter ging abgezogen, angerufen, und Nummer wird wieder angezeigt.
Nun hab ich aber kein Bock alles wieder zurückzustellen. Reicht es wenn ich das 20m Netzwerkkabel vom Dachboden hole und die Switches damit versorge, und den dlan abstecke?!?!?
Würd mich über Hilfe freuen!