Power/DSL LED blinkt

datenattack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Tag

Ich hab da mal eine frage an euch;)

Also ich habe die Fritzbox 7170 W-lan.
Internet funktioniet aber zwischendurch so 1-2 mal im Monat bilnkt die Power/DSL LED Leuchte :( d.h ich kann nicht mehr ins Internet:(
Ich habe auch alle Stecker nochmal raus und rein gesteckt. (Fritzbox ist direckt an der Buchse angesteckt ohne Verlängerungskabel oder so)
Ich muss immer wenn dieser Fall vorkommt ein Tag warten (meistens Nachts) bis ich wieder ins Internet kann:(
Das blöde daran ist ja, dass mein Telefon auch übers Internet läuft und ich somit auch nicht mehr telefonieren kann.
Vor ein paar monaten habe ich meine Fritzbox upgedatet auf die Firmware-Version 29.04.29 vllt hat es ja damit etwas zu tun , da man mit dieser Version auch nicht die eingehenden unbekannten Anrufe sperren kann:(
Alle meine Kabel von der Box sind im besten Zustand also alles in Ordnung.
Mein Splitter ist auch in Ordung da ich es bei meinem Cousin, der auch die Fritzbox hat, ausprobiert habe.

Ich weiß nicht mehr was ich machen könnte ich hab keine Iden mehr. :noidea: :noidea:
Wisst ihr woran so etwas liegen könnte??
Ich fände es sehr hilfsreich von euch wenn ihr mir Helfen könntet ?

Hallo,
und willkommen im Forum.
Um Dir konkreter zu helfen, müsstest Du einiges mehr an Informationen geben, vor allem die DSL-Informationen der Fritzbox wären da interessant, auch der Fehler-Log. Du kannst natürlich auch mit der Suchfunktion versuchen, ob die Firmwareversion bei anderen Usern gleiche Probleme bereitet oder Du spielst mal die alte Software wieder zurück. Auch unter dem angegebenen Link findest Du allgemeine Hilfestellung zu dem geschilderten Problem. Versuche das erstmal durchzuarbeiten, vielleicht wird Dir damit schon geholfen. Wenn nicht, melde Dich wieder, dann trägt die anschließende gemeinsame Fehlersuche vielleicht zur Vervollkommnung der hier angegebenen Threads bei:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Natürlich kann es vorkommen, dass die eine oder andere Firmware an verschiedenen Anschlüssen verschieden gute Ergebnisse bringt. Ich habe sogar schon Firmwareversionen erlebt, die bei 10% der User gar nicht bzw. erst nach langer Zeit synchronisiert hat, während es mit anderer Firmware an diesen Anschlüssen keine Probleme gab. Also, etwas Experimentieren ist da schon angesagt ....
Und noch was ... es kann ungemein nützlich sein bei der Hilfe, wenn man eine aussagekräftige Signatur mit seinen Gegebenheiten anlegt. Man bekommt schneller und kompetenter Antwort und viele Rückfragen werden unnötig.

Gruß digi1

Hallo und willkommenen im Forum!
Schau mal im Menu der Fritzbox unter "Ereignisse", was dort unter "Alle" steht. Dort findest Du alle das System betreffenden Ereignisse aufgelistet.
Das blinken deutet darauf hin, dass die Box sich mit dem DSL-Internetserver nicht syncronisieren kann.
Die entsprechenden Ereignisse kannst Du hier posten.
Ansonsten versuch mal im konkreten Fall, die Box für 2 Minuten vom Strom zu nehmen und dann neu starten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um das Problem etwas eingrenzen zu können, benötigen wir mehr Details.

Gehe mal in die FritzBox. Was steht unter "Ereignisse", Karteireiter "Intenetverbindung" bzw. "System"? Alle Daten die im Störungszeitraum liegen kopieren.

Anschließend auf "Einstellungen" -> "Internet" -> "DSL-Informationen", Karteireiter "DSL". Kopiere alle Daten aus der Tabelle und poste sie hier.

PS: In letzter Zeit hat 1und1 vermehrt sog. "Routingprobleme". Dann hilft nur ein Anruf bei der technischen Hotline von 1und1. Dann wird meist etwas beim DSL-Routing geändert und die Probleme damit meist gelöst.

Gruß

Rountingprobleme äußern sich aber nicht durch ein Verlieren der DSL-Syncronisierung (Blinken der Powerleuchte!), sondern nur durch langsamen oder fehlerhaften Seitenaufbau mancher Internetseiten. ;)
Das Problem incl. des Lösungsweges ist oben durch digi1 besser beschrieben.

Novize schrieb:
Rountingprobleme äußern sich aber nicht durch ein Verlieren der DSL-Syncronisierung (Blinken der Powerleuchte!), sondern nur durch langsamen oder fehlerhaften Seitenaufbau mancher Internetseiten. ;)
Ich kann jetzt nur nacherzählen was mir zwei Bekannte berichteten. Bei ihnen war vor ein paar Wochen keine DSL-Einwahl möglich. Massiv viele PPPoE-Fehler. Da sich dies über einen längern Zeitraum hinzog, haben sie dann schließlich bei 1und1 angerufen. Dort kommt man das Problem nachvollziehen, und sagte den Kunden, dass "Routingprobleme" vorliegen, und dass das Routing geändert würde. Anschließend funktionierte wieder die DSL-Verbindung. Kann natürlich sein, dass die Leute von 1und1 den Kunden Blödsinn erzählen. Du sagst ja, dass es bei dieser Konstellation keine Routingprobleme sind.

Nur komisch, dass hier auch andere User von diesem Problem berichten: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133922&highlight=routing+PPPoE
Einwahl nicht möglich -> Routingprobleme

Fehlermeldung(en) meiner Fritzbox:
PPPoE Fehler: Zeitüberschritung
Anmeldung beim Internetdienstanbieter gescheitert.

So geht das seit der Zwangstrennung heute Nacht um 4:00.
Mehrfacher Restart der Fritzbox hat nicht geholfen.
.....
Der andere hat heut morgen den 1und1 Service angerufen und lach längerem hin und her haben sie wohl sein Routing umgestellt und es läuft wieder.

Du hast eine Kleinigkeit übersehen: Bei PPPoE-Fehlern (oder auch fehlerfreier Einwahl) muss erst einmal der DSL-Sync da sein. PPPoE-Fehler kommen also auch bei stabilem Sync zustande, ohne Sync (erst dann blinkt das Power-LED der Fritz) kann die Box sich aber erst gar nicht anmelden (per PPPoE!)

Zu meinen DSL-Anfangszeiten hatte ich genau das gleiche Problem.

Nicht mit Fritzbox sondern dem guten BBAE von Telekom (Siemens OEM).
Das DSL-Modem fing ein-, zweimal im Monat aus heiterem Himmel an die Synchronisation zu verlieren (lief erst einige Monate einwandfrei).

Nach dem Einsatz des 3. BBAE kam dann Telekom-Techniker, der mir dann erklärt hat, das der Splitter an die Haupt-TAE-Dose angeschlossen werden muß
(2 TAE-Dosen waren vorhanden, wovon eine "parallel-geschaltet" war und da hing der Splitter dran).

Ansonsten hat mir das Howto: "Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" schon bei diversen Verbindungsproblemen im Bekanntenkreis weitergeholfen ;)

Es darf nur eine Telefondose geben. Wenn man mehrere hat müssen die in der Hauptdose abgeklemmt werden. Will man diese weiterbetreiben, dann dürfen sie nur im Splitter direkt verdrahtet werden.

danke schön

Hallo,

ich bins nochmal danke schön für die ganzen Antworten war ganz schön net von euch.:D Ich hätte nicht damit gerechnet das ihr so schnell antwortet:;) ;) Danke Danke nochmal :cool: :cool:

Ich hab noch nichts dran gemacht weil das Internet im mom funktioniert aber wenns wieder vorkommt probier ich mal aus was ihr mir hier alls hilfe für tipps gegeben habt .;)

ganz ganz großes >>>DANKESCHÖÖÖN<<< nochmal :D :D :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
voip-neugierig