.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Power LED blinkt - Box tot (FBF-WLAN)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von frake, 1 Juli 2005.

  1. frake

    frake Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    nach ein bisschen Spielerei auf der Box (letzte laufende FW .65-mod) habe ich es geschafft: Eine Änderung in /var/flash/ar7.conf (E-Mail notifikation versucht auf "hourly" zu stellen... - mann ist das doof!) führte - nach Reboot - zum folgenden Zustand:
    :shock:
    LED Power blinkt, DHCP läuft nicht, Web interface tot, Box ist auf normalem Weg nicht mehr erreichbar.
    1. Versuch: recover mit Fritz_Box_WLAN.03.14.recover-image.exe (ist das eigentlich auch für die Box mit Fon???) - klappte irgandwann, aber Fehlerbild blieb.
    2. Versuch: recover mit FRITZ.Box_Fon.03.65.recover-image.exe meldet nun, dass der Bootloader oder die Version nicht passt (sorry genaue Meldung habe ich gerade nicht parat)...
    War's das nun?
    Any hints?
    Grüße
    Frank
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Ich hatte hier schon irgendwo gepostet, dass im Moment nur die Einträge daily und weekly gehen.
    Wobei ich auch nicht weiß, warum man sich alle Stunde so eine Mail schicken will? Anrufliste?
    Normalerweise, wenn die FritzBox auf einen Fehler in den Konfigurationsdateien stößt, nimmt sie default-Werte.
    Kann also eigentlich nicht das Problem sein...
    Das 1.Recover-Image ist das richtige, das 2. ist für die FON ohne WLAN!

    MfG Oliver
     
  3. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    Moin,

    kurze Nachfrage: schon alle ZUgriffsmöglickeiten ausgetestet ?

    also FixeIP LAN, fixeIP USB und WLAN , ggfls ein restart des PC's. Sobald die Box merkt das sich das etwas ändern könnte sie den DHCP resetten

    @olistudent: doch, genau das mit dem hourly hab ich auch mal probiert (um nicht 24std warten zu müssen was denn da kommen würde...NEUGIER eben) und PENG weg war sie. Ich kamm soweit ich mich erinnere via USB und fixer IP wieder dran und damals mit rumspielen an den DHCP leases durch das An/abmelden neuer clients war die Box auch wieder über alle IF's ansprechbar...ist aber eher frickelei gewesen als geplanntes Vorgehen ;)

    Cheers, Tjobbe
     
  4. frake

    frake Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [highlight=red:4454b1fb76]sone scheisse -äääs gäääht .... [/highlight:4454b1fb76]
    Hey, danke...!!!
    gerade läuft der FW-Update - es war also die 192.168.178.1... per USB komme ich drauf! - nochmal kurz warten mit dem posting, ob's auch wirklich tut... noch blinken Power und Info... äääs gäähhht!!

    :lol:
     
  5. tjobbe

    tjobbe Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT Consultant (B2B)
    :dance:

    nun dann kann ichs ja zu geben: das was geplantes Vorgehen !

    Cheers, Tjobbe