Power-Save im Monitor?

sonyKatze

IPPF-Promi
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
5,548
Punkte für Reaktionen
579
Punkte
113
Seit einigen Firmware-Versionen unterstützt die FRITZ!Box ja Power Save nach Wi-Fi WMM. Laut Hilfetext in FRITZ!Box » Einstellungen » WLAN » Monitor » Bekannte Netzwerkgeräte » Eigenschaften:
Wenn das WLAN-Netzwerkgerät den erweiterten Stromsparmodus U-APSD nutzt, steht in der zweiten Zeile der Eintrag „Power Save“.
Hat das schon irgendwer mal gesehen und bei welcher Gegenstelle war das?

Am liebsten wäre mir ein positiver Bericht mit einem Nokia Mobiltelefon oder AVM Stick N: Dann könnte ich testen, was ich an meiner FRITZ!Box falsch eingestellt habe – denn ich sehe da nur WPA(2) und WMM aber bis jetzt noch kein Power-Save. Normales Power Save (PSM) klappt – meine ich jedenfalls –, nur hätte ich gerne auch das von WMM. Vielleicht muss ich aber auch die Gegenstelle extra einstellen. Hat aber auch nicht geholfen.
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte dann ungefähr so aussehen (ist bei mir das TC300 WLAN/GSM-Telefon):
 

Anhänge

  • wmm.JPG
    wmm.JPG
    22 KB · Aufrufe: 87
Klasse. Genau so etwas habe ich gesucht. Welche Firmware (Variante bzw. Version) nutzt Du in Deinem T-Com TC 300?

Hat schon jemand mit einem Nokia ähnlichen Erfolg gehabt?
 
Welche Firmware (Variante bzw. Version) nutzt Du in Deinem T-Com TC 300?

Also ich hab hier die Pirelli 3.99d von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=932687&postcount=26
welche ich eingedeutscht und hinsichtlich der SIP-Profile erweitert habe dank der Tipps hier im Forum.
Man muss aber auch das Power-Saving extra im TC300 aktivieren. Wenn es erfolgreich funktioniert, steht das dann auch unter WLAN-Status.

Achja, getestete Gegenstellen: FB 7170 und FF 7150, jeweils (fast) aktuellste Firmware.
 
Danke. Leider geht U-APSD bei mir auch mit einem umgeflashten TC300 nicht. Duplomonster, wen hast Du im TC300 als VoIP/SIP-Anbieter eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieter ist bei mir sipgate. Aber um das "WMM Power-Save" in der FritzBox zu bekommen, dürfte das egal sein, da der Anbieter ja keinen Einfluss auf die Verbindung WLAN-Handy und FritzBx hat. Hast du auch im WLAN-Menü WMM power saving aktiviert?
Übrigens funktioniert das mit dem "WMM Power-Save" auch, wenn ich die FritzBox als SIP-Registrar nutze.
 
Also bei mir ist seit dem letzten FW-Update das Fritz!Mini mit dieser PowerSafe Meldung im Monitor. Da hat wohl AVM etwas in das Mini eingebaut - vielleicht hält ja dadurch der Akku jetzt länger - mal sehen ...

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.