Powerline 1220E keine LED geht an

TheFireChicken

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe zwei Powerline Adapter, einer ist mit dem Router verbunden und der andere ist mit meinem PC verbunden. Der Adapter der am Router dran ist funktioniert und die LED's gehen an. Jedoch ist das bei dem Adapter am PC nicht der Fall. Die LED's gehen nur kurz beim anstecken an und nach 2 Minuten automatisch aus. Ich habe wirklich vieles probiert und komme leider nicht weiter. Ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.
 
Versuch doch mal das Handbuch zu lesen und dann ein neues Pairing der beiden Adapter durchzuführen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]
Schon probiert, es ging für eine Weile jedoch tritt das Problem wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würe ich einen (Garantie-)Austausch beim Hersteller versuchen.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]
Das ist schon mein zweites Gerät. Das vorherige hatte ein ähnliches Problem, weswegen Ich die 1220e geholt habe. Ich bezweifle das ein weiteres mir wirklich hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich würde mal Werkseinstellung bei beiden machen und dann nebeneinander neu verbinden.
Von AVM das Poverline Programm und schauen wie gut sie so verbunden sind.
Dann beide wieder an ihren Standort und mit Powerline schauen wie gut sie dann verbunden sind.
Vielleicht sind da ja ganz schlechte Werte. Deine LED Powerline aus sagt auch aus keine Verbindung.
Wenn Fehler dann mal näher zusammen stecken ob sie sich dann wieder finden.
Wg Deinen 2 Minuten. Es dauert mit Powerline Adaptern schon etwas länger beim Einrichten mit Lampen an und aus.
 
@Multireed die Werte sind sehr schlecht. Der Durchschnitt liegt bei 30mbit/s. Ich bin zwei Etagen über dem Router, könnte gut daran liegen. Zwei Minuten bis die LED's wieder ausgehen, die kommen nie wieder an, auch nicht nach Stunden.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@semko 2.8.0. 1-30 . Das Programm sagt mir das Sie auf dem aktuellstem Stand sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn gearde erst in einem bzw zwei anderen Threads geschrieben, wurde MIMO (falls es beim 1220E möglich ist) mal ausgeschalten?
 
Da nehme ich auch an es liegt an der schlechten Verbindung über die Stromleitung.
Wie geschrieben im Fehlerfall mal nehmen und nach näher umstecken ob sie sich dann finden. Wenn ja denke ich es liegt an zu weit.
 
@stoney Ja habe Ich schon gemacht. @Multireed permanentes umstecken ist bei mir nicht wirklich möglich, das ist auch der Grund warum Ich eigentlich mir eine Powerline geholt habe. Gibt es keine alternativen?
 
Die PLs hast Du auch bereits mal anders herum in die Steckdose gesteckt?

Alternativen sind WLAN oder eine neuverkabelte Lösung.
 
@stoney ja habe Ich schon. Momentan verwende Ich einen Wlan-Verstärker, aber es ist halt schade das die Powerline nicht funktioniert. @Joe_57 was ist ein Phasenkoppler?
 
Ein Phasenkoppler koppelt die Phasen im Netz.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.