Powerline 546E rebootet ständig im Powerline

tom_ff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen PL 546E der alle paar Sekunden rebootet, sobald er im Powerline eingebunden ist.
Solange er offline ist (z.B. nach Zurücksetzen) ist er stabil. Ich konnte einen Laptop über das lokale WLAN anbinden und dann über die 169.254.1.1 auch die aktuelle Firmware 7.14 aufspielen.
Als ich ihn anschließend wieder ins Powerline aufgenommen habe, bootet er ständig neu, so dass kein Zugriff möglich ist.
Die Aufnahme ins Powerline habe ich über die Tasten am PL 546E und am Master PL 1220E durchgeführt. Der 546E taucht auch immer kurzzeitig im Netz auf.
Am 1220E sind bereits mehrere 546E (6 Stück) angebunden.
Was kann ich noch versuchen, um den Adapter zur Ruhe zu bringen?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo, ich hatte das exakt selbe Problem nach dem Update. Ich habe FRITZ!PowerLine 546E in Verbindung mit FRITZ!PowerLine 510E. Hier die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

- PL 546E mittels Tasten auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- anschließend Verbindung zu PL 510E erneut herstellen

Anschließend hat es wieder problemlos funktioniert.

Gruß
Grathi

Ich vermute mal, nach 2,5 Jahren hat er das selber probiert oder das Problem anderweitig gelöst. Ob es hier noch eine Rückmeldung geben wird, sei dahin gestellt, da der User seit Dez 2023 nicht mehr online war. ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich hätte gerne eine Lösung auf mein Problem per Google gefunden, leider gab es die aber nicht. Aus diesem Grund habe ich sie geteilt. Aber ein Forum, in dem man sich für nützliche Antworten rechtfertigen muss ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och bitte, nicht alles als Angriff verstehen.
Das war nur ein Hinweis, dass Du vom Vorposter wahrscheinlich keine Antwort bekommen wirst.
Wie auch immer er das Problem gelöst haben sollte.
Und ja, Reset auf Werkseinstellungen & anschließender Neueinrichtung pee Hand ist immer ein empfehlenswertes Mittel. ;)
Daher bitte cool down - es will dir keiner was.

Sorry, aber sowas ist mir in 20 Jahren Internet in keinem Forum passiert Und dann noch von einem Moderator. Ziemlich unglaublich.

Mein account ist jetzt wieder gelöscht. Dir weiter viel Spaß beim Posten und moderieren!

Moin,
ganz entspannt atmen und tief Luft holen.
Novize hat freundlich reagiert, keine Verwarnung, keine Drohung, sogar ein ";)".

Grüße und bleibt locker

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy