[Problem] Powerline Verliert Verbindung beim Online Telefonieren (Skype, Discord, Whatsapp Desktop etc.)

CaptainFalcon

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hay zusammen !
Ich habe seit tagen das Problem das meine geliebte Powerline nun irgendwie anfängt sich aus zu schalten sobald ich beim Zocken eine Software dazu schalte die es mir ermöglicht Quasie übers Internet zu Telefonieren glaub die meisten wissen was ich meine sowas wie Discord , Skype, Teamspeak etc.

Um mein Problem genauer zu schildern (sorry tue es mir immer schwer mich in Schrift zu vermitteln ^^ )

Wenn ich am zocken oder browsen bin videos gucke oderseo habe ich keine Probleme alles läuft sehr gut ohne einen einzigen verbindungsabbruch oder ruckler. Schalte ich aber beim zocken discord dazu oder skype whatsapp etc dann verliere ich nach meistens 10 Minuten die Verbindung und fliege raus .....

habe die Powerline 1240E und 1000e , der Powerline adapter oben ist mit einem Lan Kabel am Pc verbunden ....

Im Bild tritt das Problem bei 21:55 auf ....

Danke für jede Antwort
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    60 KB · Aufrufe: 17
Bei mir hat mal geholfen, alle PL auf Werkseinstellungen zu setzen, aus der F!B zu löschen und nach einem Neustart der Box
die PL neu einzurichten. Die aktuelle FW hast Du ja sicherlich drauf.
Hast Du "MIMO" an oder aus?

Evtl. hilft auch, die PL mal 180° gedreht in die Steckdose zu stecken.

Harry
 
Verkehrte Welt: Powerline stört nicht mehr, es wird gestört, und zwar auf die intelligente Art, es wird gehackt per "discord dazu oder skype whatsapp etc".
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hay danke für die Antworten. Ich nutze den Mimo Modus ja , meine mal denn vor 2 Jahren angemacht zu haben weil so die Verbindung schneller war......
Magst du mir vielleicht kurz aufschreiben wie man die Powerline richtig zurücksetzt ? Kenne mich mit PL nur recht bescheiden aus was Einstellungen angeht ^^. Wäre echt lieb würde mich dann am Wochenende an die Arbeit machen und alles zurücksetzt.... habe zurzeit Spätschicht da komme ich in der Woche nicht zu.
Gruß und danke für die Antwort

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wie meinst du das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@CaptainFalcon

Da brauche ich nicht viel aufzuschreiben.
Es gibt 3 Möglichkeiten den PL zurückzusetzen:
1. Langer Tastendruck auf "Powerline - Security" (s. Anleitung: >10s)
2. Im GUI der PL direkt: Menüpunkt Powerline, dann ganz runter scrollen
3. Im AVM-Powerlineprogramm (KLICK) gibt's ebenfalls den Menüpunkt "Werkseinstellungen"

und danach MIMO erstmal deaktivieren.

Viel Glück/Spaß!

Harry
 
Hay sorry für die späte Antwort.
Zurücksätzen hat super geklappt ! Einmal im jahr fängt sie an zu zicken aber nach dem zurücksätzen alles gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.