Powersave auf 7050 ausschalten?

austriandsl

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe FritzExperten! ;)
Ich suche nach einer Möglichkeit, die seit einigen Firmwareversionen integrierte Energiesparmechanik abzuschalten.
Hintergrund: Durch die Deaktivierung des internen S0-Bus kriegt mein ISDN-Telefon einen Herzkasper und muss erst Wiederbelebt werden.
Hat sich vielleicht schon jemand von euch mit diesem Thema beschäftigt?

Danke für etwaige Tips!
VG,
Alex
 
Bei dier 7170 wird der S0 nicht deaktivert. Sicher dass das so ist und nicht dein Telefon einen Macken hat?
 
Bei dier 7170 wird der S0 nicht deaktivert. Sicher dass das so ist und nicht dein Telefon einen Macken hat?

Ja, bin mir sicher, dass beide Protokollebenen deaktiviert werden. Habe das getraced. Bin aber nicht soo tief in den Sourcen der Box, dass ich sagen könnte, ob man das selbst deaktivieren kann.
AVM hingegen sagt, dass sie an dieser "alten" Box gar nix mehr ändern werden. Das Problem interessiert die leider auch nicht -. auch wenn Sie es bestätigt haben.

VG,
Alex
 
Zugriff auf die Powermodes bekommst du über das Device "/dev/avm_power". Bei meiner FON WLAN gibt es da nur die Modes "dsl, ata, update". Bedient wird das Device durch
Code:
echo MODE=update > /dev/avm_power
usw.

MfG Oliver
 
Zugriff auf die Powermodes bekommst du über das Device "/dev/avm_power". Bei meiner FON WLAN gibt es da nur die Modes "dsl, ata, update". Bedient wird das Device durch
Code:
echo MODE=update > /dev/avm_power
usw.

MfG Oliver

Danke für den Hinweis .. aber ..
mal für einen Einsteiger: Was bewirkt der "update" mode? Schaltet der das nun aus? Wenn ja, wie kann ich die Änderung permanent machen?

Danke
 
Ich habe keine Ahnung. ;-)
Das ist nichts für Einsteiger.

MfG Oliver
 
Naja, wenn Du keine Ahnung hast .. dann fürchte ich .. wird das Problem nicht soo einfach zu lösen sein ..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.