PPC N520 an 7240 Basis+7170 Repeater

richelieux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine funktionierende WDS Verbindung zwischen der FB7240 als Basis und der FB 7170 als Repeater. Beide sind über zwei Stockwerke miteinander verbunden. Laptops können sich problemlos an beide anmelden und surfen. Verschlüsselung ist WPA2. Alles ist so konfiguriert wie im Wiki beschrieben. Nur der Pocket PC FSC LOOX N520 macht bei der Anmeldung an die 7240 Probleme. Entweder vergisst er den WPA Schlüssel ganz, oder der Schlüssel muss immer wieder neu eingegeben werden. Die Anmeldung an die 7170 erfolgt problemlos. Habe bisher alle Einstellungen ausprobiert, WPA, WPA2. Es geht irgendwie nicht.
Beide Boxen verwenden denselben WPA2 Schlüssel.

Auf den Fritzboxen sind jeweils die neuesten Firmwares installiert. Der Pocket PC arbeitet mit WM6.0 und fester IP Adresse.
Ich würde ja denken, es ist ein Wlan Problem des PocketPC, aber die Verbindung zur FB7170 funktioniert ja.
Weiss jemand Rat ?

danke

Guude,
Nur der Pocket PC FSC LOOX N520 macht bei der Anmeldung an die 7240 Probleme. [.....]es ist ein Wlan Problem des PocketPC, aber die Verbindung zur FB7170 funktioniert ja.
Soweit ich weiss, können sich einige FuSi Loox Geräte (evtl. die gesamte Loox Serie ausser dem T8xx) nicht korrekt an der 72x0 Reihe anmelden.
An der 7170 z.B. auch nicht richtig, wenn dort "WMM" aktiviert wurde.
Das Problem wird u.a. näher auch hier erörtert.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.