PPOE Einwahl mit neuster Firmware möglich?

muschel66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe hier ein größeres Problem. Ich verwende seit längerem die Firmware Labor-Version 54.04.97-10932

Nun wollte ich die neue Labor Version Version 54.04.63-12122 ausprobieren. Flashen hat alles super geklappt, aber in der neuen Version kann ich meinen DSL Anbieter nicht mehr korrekt konfigurieren. Habe mir dann die aktuelle Firmware installiert: Firmware Version 54.04.58 vom 16.7.2008 und hier das selbe Problem:

Ich habe ein DSL Modem von meinem Anbieter (keiner aus der Settingsliste). Dort muss die FB über PPOE eine Verbindung aufbauen. Die alte Konfiguration hat so ausgesehen:

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

DSL_einstellungen7270.jpg

Diese Einstellungsmöglichkeiten aus dem Bild gibt es in den oben Beschreibenen FW Varianten nicht mehr. Ich finde da nicht die Umstellungsmöglichkeit der "Betriebsart" und "Zugangsdaten" (also Einwahl über ppoe).

Ich hoffe ihr habt mir einen Tipp wie ich mit der neuen FW das Dingens zum laufen bekomme.

Gruß Muschel

Problem gelöst, Expertenmodus war ausgeschaltet :mad::rolleyes:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.