PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen

IchKapierNix

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo guten Tag,

ich hoffe ich bin hier Richtig mit meinem Problem.
Ich habe eine Fritz!Box 7270 v3 Firmware ist die Aktuelle!
Seit Sontag den 18.07.20 bekomme ich diese Meldungen

22.07.10 10:14:18 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
22.07.10 10:14:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
22.07.10 10:13:17 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen.
22.07.10 10:13:17 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
22.07.10 10:12:48 Anmeldung der Internetrufnummer hansjuergen.britzl war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
22.07.10 10:12:16 PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen

ich habe schon alles mögliche Versucht, neues Passwort, reset der Box, usw, usw. Leider bekomme ich von 1 & 1 keine Hilfe, warum auch immer?
Vorher lief alles einigermaßen, ab und an mal nen Abbruch und halt mal Knacken und Rauschen doch jetzt gar nichts mehr, ich bekomme zwar ein Freizeichen kann aber keine Gespräche aufbauen und empfangen.

Mein Vertrag wurde von Freenet, gegen meinen Willen übernommen, es hieß es bleibt alles beim alten, doch mir scheint das es da wohl mal wieder änderungen gibt, oder? Was kann ich noch machen.

Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen,

schau mal bitte im ControlCenter bei 1&1, dort kann man unter 1&1DSL > Internetzugang den eigenen Startcode sehen. Wenn Du den Startcode notiert hast, sicherst Du noch das Telefonbuch und stellst Du die FB auf Werkseinstellungen zurück. Anschließend richtest Du sie mit dem Startcode neu ein und den Rest per Hand. Danach sollte die Telefonie wieder funktionieren.

Kannst Dir ja noch von den wichtigsten Einstellungen der FB ein paar Screenshots machen, dann kannst Du wenigstens nix vergessen... ;)

Wenn diese ppp-Meldungen immernoch auftauchen, würde ich ein Ticket bei 1&1 eröffnen und ganz genau beschreiben, was passiert. Dann ists wohl ein Fehler...
 
:gruebel: war es nicht so, dass ehemalige Freenet-Kunden keinen Start-Code haben? :noidea:
 
Hmmm, ich dächte, man könnte im CC nachsehen. Irgendwie müssen ja auch neu angelegte VoIP-Nummern in die FB - und ich denke, das müßte dann auch in einem Rutsch mit dem Startcode gehen können. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher... :gruebel:
 
Bin mir da halt nicht sicher. Aber im CC nachschauen kost' ja nix ;)
 
Aber im CC nachschauen kost' ja nix ;)
Genau! :D

Ich hab auch eben im CC nachgeschaut - es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich die DSL-Seite nach dem Einloggen aufgerufen bekommen habe. Wer weiß, was da heute wieder mal nicht stimmt...
 
Hallo,

ich habe keine Hardware von Freenet, geschweige denn von 1 & 1 leider sind die Lösungen für deren angepasste Hardware geschrieben, wenn ich das richtig erkannt habe. Mit dem Start Code komme ich nicht klar, da ich keine Hardware von denen habe!

Habe aber die Box eben erneut in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nochmals per Hand neu Instaliert und jetzt werden die Nummern wieder Registriert.
Ich bin völlig baff und von dem Laden 1 & 1 noch immer keine mögliche Hilfe.
Was ich nicht verstehe, wieso konnte sich seit Sonntag keine meiner Telefon-Nummern mehr Registrieren? Da muss doch irgend etwas schiefgelaufen sein, sonst kommen doch diese Fehlermeldungen nicht! Wobei ich keine Daten geändert habe, erst am Mittwoch habe ich alles zurück gesetzt und es ging auch da nicht erst heute den erfolg.
Was bin ich froh wenn der Mist von VoIP-Telefonie im September beendet ist.

Vielen Dank und Grüße
Hans-Jürgen
 
Mit dem Start Code komme ich nicht klar, da ich keine Hardware von denen habe!
Du benötigst nicht unbedingt eine FB von 1&1, eine freie FB 7270v3 (rot von AVM) tut es genauso gut. :)

Wenn die FB jungfräulich ist (nach rücksetzen auf Werkseinstellungen) wählst Du 1&1 als Deinen DSL-Provider aus - dann kommt die Startcode-Abfrage. Dort brauchst Du nur den Startcode eintragen und die FB holt sich alle relevanten Daten (Telefon-Nummern, zweite PVC für die Telefonie, DSL-Einstellungen und die Daten für den Onlinespeicher). Anschließend braucht man dann nur noch die Geräte konfigurieren und fertig. ;)

Ist aber schön, wenns jetzt wieder läuft. Ich fürchte jedoch, daß die 2. PVC (das ist eine 2. Leitung nur für die Telefonie) nicht eingerichtet ist und es so wieder zu irgendwelchen Störungen kommen kann. Deshalb meine Empfehlung mit dem Startcode, die 2. PVC kann man nämlich nicht ohne einrichten. ;)
 
Hallo jetzt mal langsam, dazu habe ich gleich ne Reihe von Fragen,
als die von 1 & 1 die Freenet Kunden zwangs Übernommen haben,
wurde mir mitgeteilt ich muss meine FritzBox wie vorher einrichten!

Also Freenet als Registrar und auch den Rest anhand meines Benutzernamens würde das alles erkenbar sein, also melde ich mich so an.
Internetanbierter Freenet, DSL-Login mein Benutzername und all das Prozedere!

Meine drei Rufnummern, ebenfalls Freenet so wie ich es kenne und die sind jetzt auch Registriert, was stimmt denn nun?

Denn wenn ich einen Login über 1 & 1 machen müsste, so müsste ich ja auch dafür Zugangsdaten bekommen, sonst wäre ich der Angeschmierte oder?

Mann was bin ich froh wenn der Vertrag ausläuft!

Apropo Ticket bei 1 & 1 das läuft seit Montag, keine Antwort. Das zweite seit Mittwoch, keine Antwort, soll ich hier noch was schreiben oder langt es.....?

Vielen Dank und Grüße
Hans-Jürgen
 
Hmmm, sicher bin ich mir auch nicht, wie genau das mit den Freenet-Kunden ist. Es ist ja doch schon eine Weile her, daß Freenet-Kunden zu 1&1-Kunden wurden. Es kann ja sein, daß 1&1 die "Datenmengen" inzwischen bearbeitet hat und in ihr System eingepflegt hat. Deshalb auch meine Vermutung, daß es einen Startcode geben könnte.

Ich würde, um das zu testen, einmal so vorgehen:

1. Schau bitte zu allererst im ControlCenter unter 1&1DSL > Internetzugang nach, ob Du dort einen Startcode findest. Wenn dort einer ist, notiere ihn Dir bitte. Wenn dort kein Startcode ist, hat sich das erledigt, dann gehts nicht. Wenn dort einer ist, gehts mit 2. weiter.

2. Mach' Dir am besten eine Sicherung der FB und verwahre sie gut, kann sein, daß Du sie nochmal brauchst.

3. Setze die FB auf Werkseinstellungen zurück.

4. Wähle dann 1&1 als DSL-Anbieter aus und trage dann bitte anschließend den Startcode ein.

Nun sollte sich die FB die Daten vom 1&1-Server holen und die DSL-Zugangs- sowie die Telefonie-Daten eintragen. Jetzt müsstest Du nur noch die Geräte konfigurieren und den Telefonen die Nummern zuordnen.
 
Hallo Bianca,

entweder ich bin falsch Vorgegangen oder Blind! Habe den Startcode nicht gefunden!
Bei mir finde ich da nichts mit einem Startcode.

Aber es stimmt irgend erwas nicht, die erste Rufnummer ist OK, von außen erreichbar ohne Probleme. Die zweite und dritte ist zwar auch erreichbar aber vorher kommen seltsame Tonsignale die ich gar nicht kenne, hört sich so ähnlich wie ein schnarren an?
Das dürfte auch wohl das Problem sein weshalb die Anlage am Sonntag ihren Dienst eingestellt hat. Vermutlich hat 1 & 1 oder wer auch immer mal wieder was verändert und dann kommt so was raus. Mir wurde damals gesagt es gäbe keinerlei Probleme wenn ich meine drei Rufnummern benutze. Auch von den Technikern damals keine Info das es da mal zu Problemen kommen kann.

Erst hier lese ich, das es möglicherweiße zu Problemen kommt mit der zweiten Leitung!
Ich finde den Laden von 1 & 1 immer mehr zum K....... sorry ist aber so, bin 2005 extra von denen Weg, weil ich völlig alleingelassen wurde.

Im Notfall lege ich die zwei zusätzlichen Rufnummern still, bis der Vertrag beendet ist.

Na ja dennoch vielen Dank und Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Hans-Jürgen,
entweder ich bin falsch Vorgegangen oder Blind! Habe den Startcode nicht gefunden!
Bei mir finde ich da nichts mit einem Startcode.
neee, ich glaube nicht, daß Du nicht richtig geschaut hast. Es kann sehr gut sein, daß es diesen Startcode bei Freenet-Zwangs-Wechslern nicht gibt. Ich bin leider nicht so ein Freenet-Zwangs-Wechsler und ich habe auch einen Startcode erhalten. Es hätte ja sein können, daß Du im CC bei 1&1 unter DSL-Vertrag > Internetzugang den Startcode sehen kannst. Ich hänge mal einen Screenshot an, wie es bei mir aussieht.

Aber nun mal zu den beiden Nummern, die nicht richtig funktionieren wollen. Wie sieht es auf der Startseite der FB aus? Stehen sie dort als verbunden mit einem grünen Punkt? Was sagt das Ereignislog der FB unter System > Ereignisse, Reiter "Telefonie"? Kannst Du dort irgend einen Hinweis finden?
 

Anhänge

  • Startcode.jpg
    Startcode.jpg
    82.4 KB · Aufrufe: 10
Guude,
[.....]
22.07.10 10:12:48 Anmeldung der Internetrufnummer hansjuergen.britzl war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
[.....]
Auch von den Technikern damals keine Info das es da mal zu Problemen kommen kann.[.....]
...evtl. liest du dich hier noch einmal schlau bzgl. deiner Konfiguration und den Einstellungen ;)
 
Hallo Bianca,

das mit dem Blinden war so gemeint, überall hatte ich Nachgesehen nur unter dem Internet Zugang nicht, habe das aber jetzt nachgeholt und dort ist nichts zu finden.

Also kann ich mir die Suche sparen, in der FritzBox ist zu zeit alles Ok dort ist nichts zu Bemängeln. Nur wenn ich Angerufen werde, kommt so ein Komischer Ton.
Meine Eltern wohnen zwei Etagen über mir, habe es von da Versucht,
weil mir seltsames mitgeteil wurde, ich aber nicht schlau daraus wurde.

Weiß jetzt aber auch nicht wie ich den Ton beschreiben soll, und dieser kommt auch nur bei der Anwahl der zweiten und oder dritten Rufnummer, das freizeichen kommt auch erst später, habe aber jetzt nicht auf die Uhr geschaut.
Bei der Hauptnummer kommen die normalen Töne und nach 15 sec. der FritzBoxanrufbeantworter. Soweit ist wenigstens die Hauprufnummer erreichbar, wenigsten etwas, und 1 & 1 noch immer keine Nachricht! Wenn der Laden mal Pleite geht habe ich kein Mitleid mit denen!

Nochmals Danke
Hans-Jürgen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,670
Mitglieder
371,573
Neuestes Mitglied
mightyship22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.